Speicherplatz. Adele!?


Ein Post  zum

# W a S  *Zwerg vor Hortensie

Alles hat ein Ende…

So auch die Speicherkapazität eines kostenlosen Blogs.

Vor ein paar Wochen machte mich dieses unübersehbare rote Ausrufungszeichen darauf aufmerksam. Bis dahin waren mir die angezeigten Fakten im Beiträge Menü relativ Schnuppe. Belegter Speicherplatz: 74% stand dort,  huah grosse Augen. Und nun? Wie lange halten die restlichen 26%, meiner Mitteilungssflut in Wort und Bild noch stand?  Frag Google. Dort werden verschiedene Möglichkeiten offenbart. Bei meiner Entscheidungsfreude, vielen Dank. Zunächst wurden alle ungenutzten hoch geladenen Fotos aus der Galerie gelöscht. Immerhin 3% mehr Speicherplatz. Da mein Auftritt kostenlos bleiben soll, verfahre ich vorerst folgender Massen. Mit einer zweiten Website bei WordPress, welche als Parkplatz für neue hoch geladene Fotos fungiert. Leider bedeutet dies einige Einschränkungen beim veröffentlichen. Beitragsbilder funktionieren nur vom aktuellen Blog- Medienarchiv. Und auch ob und wie groß, klein, mittel mit den  URL kopierten Bildern möglich ist, erschließt sich mir leider nicht. Außer, dass ich die Fotos, bei völliger Ahnungslosigkeit, runter skaliere, immer  vorne auf 500 fällt mir dazu nichts ein. Sollte mich auf diesem Gebiet dann vielleicht doch mal weiterbilden?

Hast du vielleicht schon ein ähnliches Problem gelöst? Wenn ja, berichte mir doch davon in einem Kommentar.

Fühl dich lieb gegrüßt von

LOGO_Tinkerkwieny ausgeschnitten* # W a S    =  Worte am Samstag

Kommentar verfassen

