Wahrnehmung


Verrückt wie sich die Wahrnehmung der Umwelt verändert, wenn man räusper / frau schwanger ist.

Überall Schwangere!tränendes Herz weiss

Jedenfalls erging es mir seinerzeit so.

Dieses Phänomen wiederholt sich bei mir immer wieder mal. Mittlerweile mit ganz vielen anderen Dingen im Fokus. Abhängig von dem, was mich gerade besonders beschäftigt.

Planen wir den Austausch der Haustür oder soll ein neuer Eingangsbereich, ein neuer Briefkasten her. Macht sich meinereiner gedanklich dran ein Fahrrad zu kaufen, ein neues Brillengestell, oder ist ein neues Dach, eine Terrassenüberdachung, ein neuer Zaun fällig….etc., springt einem, also mir, All dies förmlich an und ins Auge. Kennst du das nicht auch? Nur noch Dächer im Auge zu haben. Oder beim Anblick eines Hauses erstmal nur die Haustür wahrzunehmen. Plötzlich fahren so viele mit dem Rad. Undsoweiterunfsofort!

Verrückt. 🙂 oder?

Momentan ergeht es mir ähnlich mit diversen Linkpartys. Da sieht meinereiner Zäune, verlassene Orte, neckische Spiegelungen beim Versuch etwas zu fotografieren… Dinge welche mir ansonsten auch schon aufgefallen sind,  aber nun fallen mir dazu automatisch ein paar Zeilen ein, für einen Beitrag zu der ein oder anderen Linkparty. So viele Motive innerhalb eines Tages, dass es unwahrscheinlich schade ist nur jeweils ein Motiv pro Beitrag zu verwenden, zu teilen. Motive die es aber doch, jedes einzelne für sich, verdienen einen eigenen fokussierten Beitrag zu bekommen. Verzwickt!

Wenn du dann  auch noch im Urlaub bist siehst du noch aufmerksamer hin, uihjuijui  – Motive wohin das Auge schaut.

Da ist zum Beispiel dieser Spiegel im Straßenverkehr. Einfach mal naufgschaut ….

Dann dieses alte verlassene Gebäude mit einem genauso altem, wahrscheinlich noch aufwändig von Hand geschmiedetem,  prächtigen Zaun liebevoll mit herrlichen Schmuckkronen versehen.

Wenn du vom platten Land kommst und endlich mal wieder diese Berge, Hänge und Wälder in echt siehst – einfach mal naufgschaut – wau! 

Alles gefunden auf OTTO DE   –    ne Quatsch – rund um Pirmasens!

Liebe Grüße

LOGO_Tinkerkwieny ausgeschnitten

Über kurze, gerne auch lange Kommentare, oder ein schnelles like freut sich auch meinereiner, zwinker.

Angebunden bei: naufgschautgood fences und natürlich bei weekend reflection, unsere Welt.

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Wahrnehmung

  1. facileetbeaugusta schreibt:

    Der Blick in den Spiegel ist ja genial. Solche Spiegelfotos finde ich immer faszinierend. Das Haus und der Zaun und auch der Blick in die Baumkronen – einfach perfekte Motive für „Naufgschaut“ 🙂
    Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

  2. the building inside the fence made me think of old stories 🙂

    Gefällt mir

  3. Jim schreibt:

    What an amazing house

    Gefällt mir

  4. Ida P. Krause schreibt:

    Wonderful post. I love Bleeding hearts. Cool reflection shot and that fence is fabulous. I love wrought iron and ones with fancy designs are really cool.

    Gefällt mir

  5. Felicia schreibt:

    beautiful fence and building but i love the white bleeding hearts.

    Gefällt mir

  6. genie schreibt:

    Wonderful green and lush pal trees, an impressive reflection of the home in the mirror, and the iron fences are just gorgeous. I would love to have them here at my house they are so pretty. genie

    Gefällt mir

  7. merlecolibri schreibt:

    sehr schöne spiegelung *
    liebe grüsse

    Gefällt mir

  8. James schreibt:

    Great reflection and the building is magnificent!

    Gefällt mir

  9. artmusedog schreibt:

    Creative shots and especially the ornate fence ~

    Happy Weekend to you ~ ^_^

    Gefällt mir

  10. TexWisGirl schreibt:

    wow, love the old building and beautiful fence! the mirror shot is very cool, too. and the towering trees bring a sense of peace.

    Gefällt mir

  11. A beautiful ornate fence and a great reflection in the mirrir

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.