Wahrnehmung


Verrückt wie sich die Wahrnehmung der Umwelt verändert, wenn man räusper / frau schwanger ist.

Überall Schwangere!tränendes Herz weiss

Jedenfalls erging es mir seinerzeit so.

Dieses Phänomen wiederholt sich bei mir immer wieder mal. Mittlerweile mit ganz vielen anderen Dingen im Fokus. Abhängig von dem, was mich gerade besonders beschäftigt.

Planen wir den Austausch der Haustür oder soll ein neuer Eingangsbereich, ein neuer Briefkasten her. Macht sich meinereiner gedanklich dran ein Fahrrad zu kaufen, ein neues Brillengestell, oder ist ein neues Dach, eine Terrassenüberdachung, ein neuer Zaun fällig….etc., springt einem, also mir, All dies förmlich an und ins Auge. Kennst du das nicht auch? Nur noch Dächer im Auge zu haben. Oder beim Anblick eines Hauses erstmal nur die Haustür wahrzunehmen. Plötzlich fahren so viele mit dem Rad. Undsoweiterunfsofort!

Verrückt. 🙂 oder?

Momentan ergeht es mir ähnlich mit diversen Linkpartys. Da sieht meinereiner Zäune, verlassene Orte, neckische Spiegelungen beim Versuch etwas zu fotografieren… Dinge welche mir ansonsten auch schon aufgefallen sind,  aber nun fallen mir dazu automatisch ein paar Zeilen ein, für einen Beitrag zu der ein oder anderen Linkparty. So viele Motive innerhalb eines Tages, dass es unwahrscheinlich schade ist nur jeweils ein Motiv pro Beitrag zu verwenden, zu teilen. Motive die es aber doch, jedes einzelne für sich, verdienen einen eigenen fokussierten Beitrag zu bekommen. Verzwickt!

Wenn du dann  auch noch im Urlaub bist siehst du noch aufmerksamer hin, uihjuijui  – Motive wohin das Auge schaut.

Da ist zum Beispiel dieser Spiegel im Straßenverkehr. Einfach mal naufgschaut ….

Dann dieses alte verlassene Gebäude mit einem genauso altem, wahrscheinlich noch aufwändig von Hand geschmiedetem,  prächtigen Zaun liebevoll mit herrlichen Schmuckkronen versehen.

Wenn du vom platten Land kommst und endlich mal wieder diese Berge, Hänge und Wälder in echt siehst – einfach mal naufgschaut – wau! 

Alles gefunden auf OTTO DE   –    ne Quatsch – rund um Pirmasens!

Liebe Grüße

LOGO_Tinkerkwieny ausgeschnitten

Über kurze, gerne auch lange Kommentare, oder ein schnelles like freut sich auch meinereiner, zwinker.

Angebunden bei: naufgschautgood fences und natürlich bei weekend reflection, unsere Welt.

Advertisements

19 Gedanken zu „Wahrnehmung

  1. Der Blick in den Spiegel ist ja genial. Solche Spiegelfotos finde ich immer faszinierend. Das Haus und der Zaun und auch der Blick in die Baumkronen – einfach perfekte Motive für „Naufgschaut“ 🙂
    Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

  2. Wonderful green and lush pal trees, an impressive reflection of the home in the mirror, and the iron fences are just gorgeous. I would love to have them here at my house they are so pretty. genie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s