Sturmfrei


Mal ein sturmfreies Wochenende.blauer Himmel
Im wahrsten Sinne des Wortes, ungewöhnlich windstill, die ganze Woche schon.
Was mir zugegeben sehr gefällt.Flagge ohne Wind

S t u r m f r e i aber vor allem deswegen, weil  dieses Wochenende weder eine Grillparty noch eine Kaffee- und Kuchentafel bei uns stattfindet, noch sonst irgendein Besuch unser Lotterleben am Wochenende stört, zwinker.

In den letzten zwei Wochen feierten die Wuki nämlich ihre Geburtstage. Diese Feiern, bei ausgesprochenem schönen Wetter, lasse ich gerne noch einmal Revue passieren. Allerdings nicht hier und jetzt. Nur soviel: Es war ein besonders feierwürdiger dabei. Das wuki wurde nämlich 25 und dies Alter bedingt ein besonderes Ritual hier in Ostfriesland. Einmal mehr besonders, aldi weil dies Jahr ein Schaltjahr ist. Dazu gibt es nächste Woche dann extra einen Extra Beitrag. Vorweg schau dir aber gerne mal die Geschichte zu dieser Torte an.Waffeltorte Happen

Insgesamt waren die letzten Tage vorwiegend unaufgeregt, allerdings nicht langweilig. Meine to-do-Liste (die meinereiner gar nicht mehr anlegen wollte) kann wie üblich NICHT mit Abgehaktem glänzen. Dennoch – der ein oder andere Post ist online gegangen, hunderte von Fotos wurden schon wieder geschossen und gedanklich für den ein oder anderen Post in diverse „Ordner“ verschoben. Mit viel Glück findet sie meinereiner bei Bedarf tatsächlich auch wieder.

Zurück zur Woche. Wie oben schon angedeutet –  ist EM-Sommer. Natürlich schauen auch wir die für uns interessanten Spiele, auf jeden Fall aber die der deutschen 11 !

EM D-P

Deutschland- Poland in France

 

Zu diesem Anlass wurde auch rechtzeitig mein nächster Randstein fertig.

Genauso fertig wurde auch der neue Zaun, welcher eine alte Hecke ersetzt (inklusive Pergola für den stetig wachsenden Wein).

Zaun vom Weg aus

siehe Foto links im Bild und HIER mehr dazu

Dann war da ja auch noch das Treffen mit den Nee-Mädels, ;-), :-D, nicht besonders produktiv aaaber herrlich!

Nicht vergessen werden darf dieses neue DekoObjekt. Eine eigenhändig mit Acrylfarben bemalte MarmorTischplatte (Fundstück aus  Kneipenkeller , leider ohne passendes Untergestell). Ein weiterer versteckter Hingucker im ohnehin buntem Garten.

Luftballons auf Mamortischplatte

Damit soll es für heute gut gewesen sein.

Es grüßt dich wie immer lieb ♥LOGO_Tinkerkwieny_CMYK_Druck

PS: Schau doch auch mal bei H54F und/oder beim Samstagsplausch rein.

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter Ostfriesland, rund um Haus & Hof, to tinker, Versuchslabor, Wuki abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sturmfrei

  1. Andrea Karminrot schreibt:

    Ach herrlich bunt ist’s bei euch.
    So ein gammel Wochenende mach ich auch mal wieder, ohne Verpflichtung oder sonstewie,
    Andrea

    Gefällt mir

  2. Pia schreibt:

    Habe gerade die Torten Geschichte gelesen und mich köstlich amüsiert. Von solchen zutaten habe ich noch nie gehört, ob die bei uns erhältlich sind weiss ich nicht.
    L G Pia

    Gefällt mir

  3. Regula schreibt:

    Viel Spass beim Fussball Schauen! 🙂 lg Regula

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.