Sturmfrei


Mal ein sturmfreies Wochenende.blauer Himmel
Im wahrsten Sinne des Wortes, ungewöhnlich windstill, die ganze Woche schon.
Was mir zugegeben sehr gefällt.Flagge ohne Wind

S t u r m f r e i aber vor allem deswegen, weil  dieses Wochenende weder eine Grillparty noch eine Kaffee- und Kuchentafel bei uns stattfindet, noch sonst irgendein Besuch unser Lotterleben am Wochenende stört, zwinker.

In den letzten zwei Wochen feierten die Wuki nämlich ihre Geburtstage. Diese Feiern, bei ausgesprochenem schönen Wetter, lasse ich gerne noch einmal Revue passieren. Allerdings nicht hier und jetzt. Nur soviel: Es war ein besonders feierwürdiger dabei. Das wuki wurde nämlich 25 und dies Alter bedingt ein besonderes Ritual hier in Ostfriesland. Einmal mehr besonders, aldi weil dies Jahr ein Schaltjahr ist. Dazu gibt es nächste Woche dann extra einen Extra Beitrag. Vorweg schau dir aber gerne mal die Geschichte zu dieser Torte an.Waffeltorte Happen

Insgesamt waren die letzten Tage vorwiegend unaufgeregt, allerdings nicht langweilig. Meine to-do-Liste (die meinereiner gar nicht mehr anlegen wollte) kann wie üblich NICHT mit Abgehaktem glänzen. Dennoch – der ein oder andere Post ist online gegangen, hunderte von Fotos wurden schon wieder geschossen und gedanklich für den ein oder anderen Post in diverse „Ordner“ verschoben. Mit viel Glück findet sie meinereiner bei Bedarf tatsächlich auch wieder.

Zurück zur Woche. Wie oben schon angedeutet –  ist EM-Sommer. Natürlich schauen auch wir die für uns interessanten Spiele, auf jeden Fall aber die der deutschen 11 !

EM D-P

Deutschland- Poland in France

 

Zu diesem Anlass wurde auch rechtzeitig mein nächster Randstein fertig.

Genauso fertig wurde auch der neue Zaun, welcher eine alte Hecke ersetzt (inklusive Pergola für den stetig wachsenden Wein).

Zaun vom Weg aus

siehe Foto links im Bild und HIER mehr dazu

Dann war da ja auch noch das Treffen mit den Nee-Mädels, ;-), :-D, nicht besonders produktiv aaaber herrlich!

Nicht vergessen werden darf dieses neue DekoObjekt. Eine eigenhändig mit Acrylfarben bemalte MarmorTischplatte (Fundstück aus  Kneipenkeller , leider ohne passendes Untergestell). Ein weiterer versteckter Hingucker im ohnehin buntem Garten.

Luftballons auf Mamortischplatte

Damit soll es für heute gut gewesen sein.

Es grüßt dich wie immer lieb ♥LOGO_Tinkerkwieny_CMYK_Druck

PS: Schau doch auch mal bei H54F und/oder beim Samstagsplausch rein.

Advertisements

5 Gedanken zu „Sturmfrei

  1. Habe gerade die Torten Geschichte gelesen und mich köstlich amüsiert. Von solchen zutaten habe ich noch nie gehört, ob die bei uns erhältlich sind weiss ich nicht.
    L G Pia

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.