russische Waffeltorte mit ohne backen


Waffelplatten

Der Geschmack von Kindheit.

Erstmal alles zusammentragen. Zutaten siehe nächste Cllage. Die großen Waffelplatten, wie auch die caramelisierte Kondensmilch, findest du in der Abteilung: russische Spezialitäten. Denke sie zu bekommen dürfte kein Problem sein.Diese Ecke mit fremdländischen Kochzutaten hat bei uns auf dem Land schon fast jeder kleine Supermarkt.

Zutaten Waffeltorte

Die zusammengerührte Creme mit einem Backspachtel, wie meinereiner ihn nennt, auf den Waffelplatten verteilen. (Weshalb kommt mir die fertige Masse nur so wenig vor? Habe mich doch an die Mengenangaben gehalten. Im Gegenteil es ist sogar etwas mehr als im Rezept erwünscht.:-( )

Rezept Waffeltorte

Eine Waffelplatte blieb dann auch tatsächlich übrig. Was kein Problem war. Trocken schmecken sie wie Eishörnchen.

Allerdings kamen bei mir, statt zerkleinerten Walnüssen, gemahlene Mandeln zum Einsatz.

Waffeltorte

Nach guten drei Stunden im Kühlschrank, war es ein Kampf mit dieser Waffeltorte. Sie ließ sich nicht nur NICHT schneiden (habe sämtliche Messer erfolglos an ihr ausprobiert), habe es aber trotzdem irgendwie hinbekommen so eine Art mundgerechte Stücke (für eine Haps waren sie dann leider doch zu groß) zuzuschneiden. Sie ließ sich auch NICHT essen. Na, jedenfalls nicht ohne Schmiererei und schon gar nicht mit einer Kuchengabel. Abbeißen ging auch nicht wirklich. Ojemine, dennoch oder gerade deswegen hatte die ganze Gesellschaft einen Heidenspass an dieser Kuchen Schlacht. Wer nicht probiert hätte, hätte einen super leckeren Gaumenschmaus verpasst.  L E C K E R !!!

Wenn du die Torte mal nachmachst, würde mich brennend interessieren an was dich der Geschmack und die Konsistenz im Mund erinnert.*

Und nach einer Nacht im Kühlschrank, ein Traum. Wie durch ein Wunder war die Torte schneidbar und Unfallfrei essbar. DIE Krönung :  sie war auch nochmal leckerer. hmmmm!

Meine eindeutige Empfehlung lautet also: Unbedingt einen Tag vorher zusammenbasteln, zwinker.

 leckere Grüße von ♥

LOGO_Tinkerkwieny_CMYK_Druck

verlinkt bei: facile et beau

* an ein Eis aus meiner Kindheit: Happen (Langnese) eine große Freude und deshalb auch ab zu den Montagsfreuden

5 Gedanken zu „russische Waffeltorte mit ohne backen

  1. lustig diese tortegeschichte … muss mal sehen ob ich solche waffelplatten hier finde? es erinnert mich an ein lebkuchenhaus das wir zu weihnachten gemacht hatte und das nicht stehen wollte. am nächsten tag war alles gut stabil.. 😉 schöner abend !

    Gefällt mir

  2. Die sieht sehr lecker aus und erinnert mich an eine Torte aus Ungarn. Die kann man allerdings mit Gable oder Hand essen *lach*. Danke fürs teilen ❤
    liebe grüße
    gusta

    Gefällt mir

  3. Das ist ja witzig, ich habe die Zutaten für die Torte gerade letzte Woche im Supermarkt entdeckt und werde sie wohl zum Geburtstag meines Sohnes Ende des Monats backen. Danke für die Tipps!

    Herzliche Grüße,
    Silke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

