SoStreifenShirt


Eeeendlich mal wieder etwas für mich zum anziehen genäht, strahl,  freu,  grins!

Rüclen SommerStreifenShirt

Vorab ein Nachtrag: bei der Veröffentlichung dieses Mittwochs -Posts ist etwas durcheinander gekommen und nun sieht es so aus als wäre er am Dienstag schon erschienen. Grrr! Bevor bei einer Änderung des Datums noch mehr schief läuft, belässt es meinereiner vorsichtshalber mal so wies is. Hoffe das ist okay.

Ansich war der Stoff schon ganz nach meinem Geschmack. Nicht uni und irgendwie mit Farbverlauf. Was will man mehr?  Theoretisch wäre daraus auch ohne zusätzliches Stoff verändern ein schönes luftiges Shirt geworden. Doch es kribbelte in meinen Fingern. Also Schnipp und Schnapp und verdrehen und zusammennähen.
Fertig ist mal wieder ein wirkliches tinkerkwieny  ♥ Unikat ;-)!

Sommer StreifenShirt
Die Ärmelabschlüsse gehen kaum simpler. Mit der Overlock drüber – fertig.Sostsh Ärmel Der Halsausschnitt war da schon etwas fummeliger mit verstärktem Beleg.

SSTSH HalsausschnittUnten dann wieder meine beliebte Vorgehensweise. Beliebig breiten Streifen zum Ring nähen doppelt nehmen und dran – fertig. Passt zu fast allem. Und hat auf jeden Fall meine bevorzugte Ärmellänge! Die gibts doch echt selten zu kaufen, oder?!!?

Schnitt: Zum wiederholtem Male Burda style 3197erste Kaufschnitt

liebe sommerliche Grüsse

LOGO_Tinkerkwieny_RGB_Web

Verlinkt bei: Memademittwoch , sewityourself, afterworksewing

Advertisements

Ein Gedanke zu „SoStreifenShirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s