Zweent 1/4


Zweent – was heißt denn DAS nun wieder? Also für mich ist es ganz einfach die Abkürzung für Zweckentfremdung.img_20160416_180606.jpg
Immer wieder verblüffend was man wie und wofür zweckentfremden kann, oder? Ein wenig kreativ denken und raus kommen einzigartig schöne Dinge.
Profane Beispiele wie das Fenster und dieses Joch (?), welche zum Spiegel umgewandelt wurden, findest du schon mal bei uns zu Hause. Joch und SpiegelAber das www ist ja voller ausgefallener, genialer und natürlich auch absurden Anregungen zu diesem Thema.

Gebrauchs- oder Deko -Gegenstände mit kleinen Fehlern oder Dinge deren Aufenthaltsgenehmigung für den Verbleib im Haus abgelaufen ist bekommen immerhin häufig eine Art kreatives Gnadenbrot im Garten.

photogrid_1459444163585.jpgphotogrid_1459443959685.jpg

Es ist ja so.
Meinereiner kann ja schlecht etwas vermeintlich noch eventuell irgendwie, irgendwann brauchbares wegwerfen. Leider ist auch noch der nötige Lagerplatz für diese Unart vorhanden. Also wird alles mögliche und unmögliche ersteinmal aufbewahrt und eingelagert . Im Hinterkopf immer mit den Gedanken: Entweder für den Verkauf auf dem Flohmarkt ( das letzte mal aktiv waren wir auf selbigem vor etwa 3 und 8 Jahren) oder unter der Kategorie “ Recycling /basteln „. Um dann wiederum, nach ein paar Jahren des von einer Ecke in die andere Ecke räumens, doch unrecycelt, leicht genervt /frustriert /enttäuscht, über den Mangel an Bedarf der wertvollen Recoursen, den Mangel an Zeit und/oder kreativer Einfälle, entsorgt zu werden. Richtig schade. Erst Recht, wenn just ein paar Tage oder Wochen später eines der Wuki nach genau diesem Objekt der Begierde fragt. Grrrrr. Wie häufig ist das schon vorgekommen?! Wie verhext kann man da nur sagen!!!

Aus zahlreichen Gesprächen ist mir tröstlich bekannt, es geht anderen nicht selten genauso.
In beinahe jeder Partnerschaft /Familie gibt es einen der sammelt und einen der bevorzugt entsorgt.

lieb gegrüßt ♥  

LOGO_Tinkerkwieny

zweent 2/4 findest du hier

verlinkt bei heutigen Kreativen Partys: creadienstag, DienstagsDinge

Advertisements