Osterhasenohren


Angsthase Pfeffernase morgen kommt der OsterhaseHasenschule

Einen sonnigen Tag erwischt und das Insektenhotel etwas ummöbliert.

Insektenhotel

An einem anderen Tag: „Der Hunderjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ausgelesen. Der 100jährige

Sooo toll wie es fast überall heisst fand meiereins es nun nicht. Ohne Frage eine tolle Geschichte!!! Dennoch stellenweise sehr ermüdend, so viel Krieg und Politik…hm? Wenn man wenigstens sicher sein könnte, dass die ganzen politischen Schauplätze, Daten, Namen und Zusammenhänge stimmten. Dann wäre es echt sehr lehrreich und würde ( zumindest meinen) Horizont diesbezüglich erweitern. Denn mit den Fächern Politik und Geschichte bin ich in der Schule nie warm geworden, würg. In so einem Roman, eingebettet in einer unterhaltsamen Geschichte…da bleibt einiges hängen, ob man will oder nicht. Aber nach stichprobenartiger Recherche stellten sich ziemlich schnell Ungereimtheiten, zB. bezüglich Herrn Einsteins ein. Andererseits hatte der Herr Roosevelt tatsächlich Polio…hmhm.  ?????

Freitag: Friseureinsatz für die Hortensien

Gartenhortensie

Waren im letzten Herbst  die verblühenden Hortensien lange noch, bis in den Winter hinein, hübsch anzusehen, fielen die trockenen Blüten nun doch der Schere zum Opfer. Ganz praktisch, einfach alles über den neuen Blütenknospen abschneiden und die erfrorenen und vertrockneten Stengel ebenso. Sieht doch schon gleich ganz anders aus! Vor allem, weil sich die Sonne wärend der (Schöhnheits-)Pflege zu mir gesellte 🙂 !

Samstag: Kurz vor knapp >>>Eine klitzekleine selbst genähte Osterdekoration.

Ohren an BananenOsterhasenohren sind soooo süüüüß !!!

Warum nicht auch mal als GiveAway /Mibringsel zum Osterfest?

Die Einsatzmöglichenkeiten:

  • an einem Plastik-, Holz- oder Metallring befestigt dienen sie als Schlüsselanhänger oder       gereichen vielleicht zum Babypielzeug.
  • an einen Handtaschen-henkel-griff-tragegurt angebracht, ist auch diese damit ruckzuck        Osterfein.Ohren an Tasche
  • genauso an der Kindergartentasche, am Schulranzen/Tornister, der Sporttasche…
  • auf der Ostertafel machen sich die Öhrchen prima am Serviettenring.
  • einfach überall dort wo es dir gefällt, ;-)Ohren Obstkorb

Meinereiner hat einfach freihändig eine Art „Slipeinlagenform“ aufgezeichnet.     Mindestens 25 cm lang – an der breitesten Stelle ca 6 cm und an der schmalsten ca. 4 cm . Alles inklusive NZ.

Ostergiveaway

Stoffe, zugeschnitten rechts auf rechts liegend, feststecken, bis auf eine Wendeöffnung mit der Nähmaschine  schließen. Nach dem wenden knappkantig mit Zickzack oder Geradstich  absteppen und so die Wendeöffnung schließen.

Klar, dass du die Masse auch vergrößern kannst. In kleiner wirds allerdings schwierig bis unmöglich sie irgendwo zu befestigen.

Uuuuund dann natürlich:photogrid_1459021937896.jpg

wünscht dir

 LOGO_Tinkerkwieny_RGB_Web!!!

Schau doch noch hier vorbei !

Verlinkt bei H54F

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, rund um Haus & Hof, to tinker abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Osterhasenohren

  1. Wie cool sind denn bitte diese Ohren!!! Die lenken ja schon fast von den weiteren Heiterkeiten der Woche ab ;0)

    Allerliebst,
    Viktoria

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.