# Bunte Bretter die 1.


Den ganzen kalten Winter über sollte dieser Post schon entstehen. Einfach um etwas Farbe in das Grau in Grau dieser Jahreszeit zu bringen.Spundwände Papenburger

Nun will ich dir diese Art von „Kunst“? aber auch nicht mehr länger vorenthalten. Bevor  die ersten bunten Blumenbilder in naher Zukunft erscheinen und die Tristesse  eh ein Ende hat, zwinker. Nun regt sich ja doch schon einiges im Garten und  erste lebensfrohe wie dann auch wieder bunte Natur-Neuigkeiten werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Nun aber zum Titelthema. Seit der Landesgartenschau 2014 wachsen sie hier in unterschiedlichsten Designs, immer größere Kreise ziehend, wie bunte Pilze,  aus dem Boden. Einzeln, in kleinen Grüppchen, vor Schulen und Kindergärten oder anderen Einrichtungen/ Organisationen gerne auch en Masse. Collage SpWae vielePrivat eher einfach einzeln so direkt in die Erde gerammt oder als Paar genauso wie als Trio miteinander verbunden, mit Hülsen oder einem Fundament aufgestellt und auch immer häufiger, an der Hauswand befestigt.SpWae Fuchsweg Neuerdings gerne mit einem freundlichen Gruss, wie zum Beispiel „Moin“, oder mit dem Familiennamen, auf verschiedenste Art und Weise beschriftetSpund Moin
SPUNDWÄNDE – jede ein kreatives Unikat. Mir gefiel diese Idee von Anfang an sehr. Es war klar, dass sie auch bei mir einen Platz finden würden. Davon konntest du ja hier d1e8a-2015-09-16_10-50-41und auch hier232e4-p1020005schon einmal Kenntnis nehmen, hihi.

photogrid_1457724705296.jpg
Auch jetzt noch im Jahr 2016 findet man immer wieder mal ein neues Exemplar. photogrid_MarienGymVielleicht ist das ja auch eine Idee für dich, deinen Vorgarten, die Hauswand oder, oder mit kreativ gestalteten Spundwänden freundlicher /persönlicher zu gestalten. Es wäre interessant zu erfahren wie weit diese Aktion Kreise gezogen hat. Vielleicht gibt es das ja schon lange in anderen Gegenden?! Es wäre schön davon, durch dich, etwas mitzubekommen :-)!Spundw. Schule
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja wirklich imens variable, individuell, unerschöpflich.
Einfach bunt gemacht oder künstlerisch bemalt. photogrid_1457725170673.jpgBeklebt, was dran geschraubt, oder mit der Säge bearbeitet. Einzeln sowie in Arrangements. Immer wieder EINMALIG schön.

lieb gegrüßt ♥ tinkerkwieny

Bilder zu Spundwände  und auch hier

Nun freut sich meinereiner diesen Post endlich fertig bekommen zu haben und darum schau doch auch einmal beim Freutag rein.

Advertisements