# Bunte Bretter die 1.


Den ganzen kalten Winter über sollte dieser Post schon entstehen. Einfach um etwas Farbe in das Grau in Grau dieser Jahreszeit zu bringen.Spundwände Papenburger

Nun will ich dir diese Art von „Kunst“? aber auch nicht mehr länger vorenthalten. Bevor  die ersten bunten Blumenbilder in naher Zukunft erscheinen und die Tristesse  eh ein Ende hat, zwinker. Nun regt sich ja doch schon einiges im Garten und  erste lebensfrohe wie dann auch wieder bunte Natur-Neuigkeiten werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Nun aber zum Titelthema. Seit der Landesgartenschau 2014 wachsen sie hier in unterschiedlichsten Designs, immer größere Kreise ziehend, wie bunte Pilze,  aus dem Boden. Einzeln, in kleinen Grüppchen, vor Schulen und Kindergärten oder anderen Einrichtungen/ Organisationen gerne auch en Masse. Collage SpWae vielePrivat eher einfach einzeln so direkt in die Erde gerammt oder als Paar genauso wie als Trio miteinander verbunden, mit Hülsen oder einem Fundament aufgestellt und auch immer häufiger, an der Hauswand befestigt.SpWae Fuchsweg Neuerdings gerne mit einem freundlichen Gruss, wie zum Beispiel „Moin“, oder mit dem Familiennamen, auf verschiedenste Art und Weise beschriftetSpund Moin
SPUNDWÄNDE – jede ein kreatives Unikat. Mir gefiel diese Idee von Anfang an sehr. Es war klar, dass sie auch bei mir einen Platz finden würden. Davon konntest du ja hier d1e8a-2015-09-16_10-50-41und auch hier232e4-p1020005schon einmal Kenntnis nehmen, hihi.

photogrid_1457724705296.jpg
Auch jetzt noch im Jahr 2016 findet man immer wieder mal ein neues Exemplar. photogrid_MarienGymVielleicht ist das ja auch eine Idee für dich, deinen Vorgarten, die Hauswand oder, oder mit kreativ gestalteten Spundwänden freundlicher /persönlicher zu gestalten. Es wäre interessant zu erfahren wie weit diese Aktion Kreise gezogen hat. Vielleicht gibt es das ja schon lange in anderen Gegenden?! Es wäre schön davon, durch dich, etwas mitzubekommen :-)!Spundw. Schule
Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja wirklich imens variable, individuell, unerschöpflich.
Einfach bunt gemacht oder künstlerisch bemalt. photogrid_1457725170673.jpgBeklebt, was dran geschraubt, oder mit der Säge bearbeitet. Einzeln sowie in Arrangements. Immer wieder EINMALIG schön.

lieb gegrüßt ♥ tinkerkwieny

Bilder zu Spundwände  und auch hier

Nun freut sich meinereiner diesen Post endlich fertig bekommen zu haben und darum schau doch auch einmal beim Freutag rein.

Werbeanzeigen

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter leben, Ostfriesland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.