#Sunday Inspirations zum Frühlingsanfang


Vor wenigen Tagen entdeckten,  Steffi und meinereiner, beim  Mittwoch-Morgen-Spaziergang mit den Hunden, einen ordentlichen Haufen Strauchschnitt am Wegesrand. Schon bei unspektakulären Zweigen und Ästen fällt es mir schwer einfach so vorbei zu gehen, ohne noch wacker einen prüfenden Blick darüber zu werfen, um nach möglichen Bastel-oder Deko-stücken Ausschau zu halten. DOCH hier lagen, die von mir bereits als Kind  schon immer mit Entzücken betrachteten, WEIDENKÄTZCHEN !!! (Stehen die nicht sogar unter Naturschutz? So hieß es zumindest in meiner Kindheit.)

 

Weidekätzchen

Es war mir einfach nicht Möglich diese links liegen zu lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Sobald meine Auswahl getroffen war, konnte auch Steffi sich nicht mehr zurückhalten und schnappte sich einen  Zweig. Zwinker. Mit den Worten:

Klappt bei mir zwar nie, aber versuchen kann man es ja.

Denn mein Plan : ab ins Wasser zum bewurzeln und später einen eigenen Weidenkätzchen-Strauch im Garten aufziehen. 🙂

Dass es mit dem Bewurzeln tatsächlich so fix geht, wer hätte das gedacht??!!

Mal ein etwas selteneres Recycling Projekt…

LOGO_Tinkerkwieny…von

                                                            ganz lieb, hoffentlich auch etwas inspirierend, gegrüßt   ♥ ♥ ♥ tinkerkwieny ♥ ♥ ♥

verlinkt wieder bei sunday inspirations

PS.Oooh, nach dem verlinken stellte meinereins fest: es gibt sozusagen Gleichgesinnte in Bezug auf die Affinität zum Weidenkätzchen, 😉 !

4 Gedanken zu „#Sunday Inspirations zum Frühlingsanfang

  1. Toll, dass du welche gefunden hast. Sie gehören für mich einfach zu Ostern dazu.
    Weiden wachsen wirklich wie Unkraut und wurzeln unglaublich schnell. Ich habe einige Korkenzieherweiden bei mir im Garten!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

