Lebenszeichen mit Kuchenrezept


Dieses Jahr fängt nicht besonders kreativ an bei mir. Ob wohl  – mittlerweile kamen meine Maschinen schon wieder zum Einsatz. Nur kurz, aber dazu an anderer Stelle später mehr. Die Qualifizierung zur Tagespflegeperson und besonders die dazugehörigen schriftlichen Sachen…

dsc_2227.jpg

…wie Praktikumsbericht und Abschlussarbeit nehmen wanne viel Zeit in Anspruch.  Dann durfte meinereiner inzwischen auch schon mal mit/bei den kleinen Rackern arbeiten.

Aber heute brauchts einfach mal ne Auszeit.
Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm oder mal durchatmen vor dem Zieleinlauf. (macht man so was überhaupt, lach)
Egal, ich machs halt. Und heute freue ich mich heute am Freutag auf morgen den letzten Kurstag . Der wird zwar lange 8 Stunden dauern, aaaber zwischendrin freuen wir uns, wie immer am Samstagskurstag, über eine späte dafür ausgiebige und leckere Frühstückspause.

Des weiteren freut sich meinereiner auch schon auf Montag, denn dann ist >

PRÜFUNG!!!

Obwohl die schriftlichen Sachen abgegeben laufen die Vorbereitungen  auf Hochtouren. Die Prüfung wird  keine schriftliche sondern eine Präsentation der eigenen schriftlichen Abschlussarbeit sein. Möglichst unterhaltsam gestaltet und vorgetragen, UPSI! Wenn das mal nicht doch öde wird, zwinker

Immerhin geht es um die Arbeiten von 8 zukünftigen Tagesmüttern wofür am Montagabend immerhin 5 volle Stunden veranschlagt sind. Da brauchts dann schon mal was unterhaltsames um nicht gelangweilt und ungeduldig zu werden. Zumal alle  zohörenden ja über alle Themen der Arbeiten der anderen genauso etwas in den vergangenen Monaten gelernt haben. Folglich werden wir alle nicht so viel neues zu hören bekommen, beziehungsweise mitzuteilen zu haben, gähn.

Wie dem auch sei-  –  für morgen steuert meinereiner nicht nur die obligatorische Butter, Marmelade und das Nutella bei sondern…………………………….es wurde sogar kurzentschlossen und eigenhändig extra was leckeres gebacken!

Buttermilch Kokoskuchen

collage Kokos Kuchen

  • Super einfach ohne Waage
  • Super schnell
  • Super lecker
  • Wahrscheinlich super Hüftgold

Will hoffen, dass das Rezept in der Collage lesbar ist. Wenn nicht, eben n Kommentar und …es kommt hier nach. Aber weil es soooo lecker ist kommt es auch noch zu — facile et beau- Gusta

                       ♥lieb gegrüßt ins Wochenende  ♥ tinkerkwieny ♥

Advertisements

2 Gedanken zu „Lebenszeichen mit Kuchenrezept

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s