Pudelpersianer


Für die kommenden Tage sind wieder Minus Grade vorausgesagt, da trifft es sich gut,Collage Kuschelpulli

dass mein „Puddelpersianer“- Stoff (erworben vor gefühlten Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt in Groningen NL)

Collage Kuschelpulli Kreisel gerade mit dem schwarzen Jersey fusionierte und daraus  pünktlich zur Vorstellung beim ersten Memademittwoch in diesem Jahr,  dieser Kuschelpullover fertiggenäht wurde. Nur leider hat der dort gar nix zu suchen, phhh. Denn es gibt ein Thema welches lautet: Liebling 2015   Macht nix, bei RUMS sind wir ♥-lich willkommen!

KuPu
Voilà, tatarataaah! Da ist er.

Der ultimative Allrounder Schnitt von Burda style (Nr.3197),  b1aa4-p1040577hat sich hiermit zum wiederholtem Male bewährt (Anfänger tauglich).

Der grosse doppellagige Rollkragen ist meine Eigenkreation. Der fertige Halsausschnitt gab den Umfang vor und die Höhe (38cm) ergab sich beim anhalten und ausprobieren. Den Abschluss unten macht der Jersey, doppellagig als Bündchen. Der selbe Jersey der  ja schon in den Ärmeln raffiniert auf sich aufmerksam macht. Wie er dort überhaupt hinkam? Tja, also… einfach beide Stoffe tatsächlich irgendwie vorweg zusammen nähen (das geht am saubersten mit der Overlock – Nähmaschine) und sich dann nach dem Zuschnitt überraschen lassen, zwinker. Für das Bündchen misst man die Weite und zieht ein paar Zentimeter für die Länge des Bündchens ab. Am besten vor dem zusammennähen anhalten.

Ach du lieber Himmel! Vor lauter Enthusiasmus wieder etwas zu nähen, hat meinereiner ganz vergessen Fotos vom Entstehungsprozess zu schießen.

Wie gesagt ein simpler Shirt Schnitt plus individuell angearbeitetem Kuschelkragen. Mit ein wenig Mut und etwas Phantasie kannst du einfach sooo viel machen. Versuchs und du hast auf jeden Fall ein absolutes Unikat welches selbst du nicht ein zweites mal genau so hinbekommen würdest.

heute mit kuscheligen Grüßen von

♥ ♥ ♥  tinkerkwieny ♥ ♥ ♥

Möchtest du, dass ich mich diebisch freu? Ein hinterlassener Kommentar machts möglich. Fehlen dir dazu die Worte? Dann vielleicht nur ein  „Sternchen-Klick“ ganz oben, 😉 ! ( „Rate this“ ist kein Quiz, zwinker!)

Fotos : tinerkwieny mit Z3

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter sewing skills abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.