Pudelpersianer


Für die kommenden Tage sind wieder Minus Grade vorausgesagt, da trifft es sich gut,Collage Kuschelpulli

dass mein „Puddelpersianer“- Stoff (erworben vor gefühlten Ewigkeiten auf dem Stoffmarkt in Groningen NL)

Collage Kuschelpulli Kreisel gerade mit dem schwarzen Jersey fusionierte und daraus  pünktlich zur Vorstellung beim ersten Memademittwoch in diesem Jahr,  dieser Kuschelpullover fertiggenäht wurde. Nur leider hat der dort gar nix zu suchen, phhh. Denn es gibt ein Thema welches lautet: Liebling 2015   Macht nix, bei RUMS sind wir ♥-lich willkommen!

KuPu
Voilà, tatarataaah! Da ist er.

Der ultimative Allrounder Schnitt von Burda style (Nr.3197),  b1aa4-p1040577hat sich hiermit zum wiederholtem Male bewährt (Anfänger tauglich).

Der grosse doppellagige Rollkragen ist meine Eigenkreation. Der fertige Halsausschnitt gab den Umfang vor und die Höhe (38cm) ergab sich beim anhalten und ausprobieren. Den Abschluss unten macht der Jersey, doppellagig als Bündchen. Der selbe Jersey der  ja schon in den Ärmeln raffiniert auf sich aufmerksam macht. Wie er dort überhaupt hinkam? Tja, also… einfach beide Stoffe tatsächlich irgendwie vorweg zusammen nähen (das geht am saubersten mit der Overlock – Nähmaschine) und sich dann nach dem Zuschnitt überraschen lassen, zwinker. Für das Bündchen misst man die Weite und zieht ein paar Zentimeter für die Länge des Bündchens ab. Am besten vor dem zusammennähen anhalten.

Ach du lieber Himmel! Vor lauter Enthusiasmus wieder etwas zu nähen, hat meinereiner ganz vergessen Fotos vom Entstehungsprozess zu schießen.

Wie gesagt ein simpler Shirt Schnitt plus individuell angearbeitetem Kuschelkragen. Mit ein wenig Mut und etwas Phantasie kannst du einfach sooo viel machen. Versuchs und du hast auf jeden Fall ein absolutes Unikat welches selbst du nicht ein zweites mal genau so hinbekommen würdest.

heute mit kuscheligen Grüßen von

♥ ♥ ♥  tinkerkwieny ♥ ♥ ♥

Möchtest du, dass ich mich diebisch freu? Ein hinterlassener Kommentar machts möglich. Fehlen dir dazu die Worte? Dann vielleicht nur ein  „Sternchen-Klick“ ganz oben, 😉 ! ( „Rate this“ ist kein Quiz, zwinker!)

Fotos : tinerkwieny mit Z3

Advertisements