Eisschleim AlienEis


Wer hat eigentlich dieses Ausnahme -Wetter bestellt?

photogrid_1452021224540.jpg

Gegen Kälte und Schnee ansich habe ich ja nichts. Aber glatt kann mir gestohlen bleiben! 

 

Wochenlang jammern die Leute, ach wir haben gar keinen Schnee, keinen Frost da kommt ja gar keine Weihnachtstimmung auf, es ist viel zu warm und überhaupt…! Und jetzt will es keiner gewesen sein! Blitzeis vom feinsten! Wer braucht denn so was? Und dann noch tagelang!?!? Pöh.
Auch wenn es mir möglich ist ein paar Tage ohne Auto unterwegs zu sein, sprich wenn es genügend Vorräte im Haus hat und keinerlei Verpflichtung ausser Haus ruft , es ist grauslig. Alleine die schreckliche Sorge um meine Mäuse { hier meist Wuki genannt (Wunschkinder) } ist ziemlich bis unerträglich Nervenaufreibend. Doch was hilfts?
Dazu diese gemeingefährlichen Spaziergänge, ach was Spaziergänge, Rutsch- und Stolper- Schleichgänge mit dem Vierbeiner trifft es eher. Normalerweise läuft Frauchen auf der Straße und der Pudding (mein Schoko-Labrador) auf dem Seitenstreifen im Gras. Dort ist aber alles so hart gefroren, holprig und stolprig halt, dass er dort nicht laufen kann oder mag. Und für mich ist die spiegelglatte Straße absolut indiskutabel. Da nütz auch der gute Wille der Nachbarn nichts. Sand streuen. Nach kurzer Zeit ist auch der mit eingefroren.Sand gestreut Nun macht dieser mein guterzogener bester Freund des Menschen (sorry liebe Katzenfreundin, ;-)) möglichst nur in hohem, wilden Gras oder in Büschen DAS weshalb wir immer so rumlaufen.
Also haben wir, beziehungsweise Er, ein nicht unerhebliches „Lösungsproblem“ ( interessantes Wort in diesem Zusammenhang, hihi) und wer macht sich nen Kopf? Meinereiner!
Bisher hat es aber wenigstens Tagsüber noch prima geklappt. Dann finden wir nämlich noch gut den Weg in den gegenüberliegenden Wald. Ha! Wald! Hier in Ostfriesland mutiert doch tatsächlich ein 4 bis 6 Meter breiter unbefestigter Weg, gesäumt von den unterschiedlichsten Bäumen, für mich sprachlich zu einem WALD, hahaha!!! Also dort im WALD ist die Welt noch halbwegs in Ordnung, wenn man den Blick nicht vom Boden nimmt, um möglichen Ausrutsch-und Stolperfallen rechtzeitig ausweichen zu können. Wenn es dunkelt herrscht seeeeehr wenig Verkehr (na so was) und da läuft er ohne Leine halt mal etwas mehr kreuz und quer auf der Strasse hin und her, um ein für ihn als für geeignet befundenes Plätzchen / Örtchen zu finden.

Aber weißt du was echt total klasse ist?!
Zum einen die selten tollen Motive!

gefrorene Magnolie

Zum anderen die Geräusche beim treten auf gefrorene Grasbüschel und Blätterhaufen. Das hört sich für mich an als läuft man über Salzstangen und Cornflakes.

gefrorenes Gras

Natürlich ist es auch schön, dass das lodernde Kaminfeuer zur Zeit richtig Sinn macht, schmunzel.

Hat halt wie immer alles seine Vor- und Nachteile.

Eispanzer auf allem möglichen Dingen sehen nicht nur seltsam aus sondern regen auch die Phantasie an.Eispanzer auf Auto collage

Dass allerdings sogar der, in nächster Nähe befindliche, Briefkasten durch einen Eispanzer gerade heute funktionsunfähig  ist passt mir gar nicht in den Kram. Hoffentlich kommt der liebe Postbote bei uns vorbei und nimmt meine Post mit aufs Amt.

Postkasten gefroren

Mittwochs gehen Steffi und meinereiner ja normalerweise zusammen mit unseren Hunden. Doch durch die meteorologischen Umstände ist auch Steffis Aktionsradius minimal, so konnten wir uns heute leider nicht gemeinsam auf den Weg machen. Ein kurzes Telefonat musste also unsere Plappertour ersetzen, zwinker.
Ob Melchior, Caspar und Balthasar unter diesen oben beschriebenen Umständen den Weg heute zu uns finden?

Mittwochsmagich nicht nur die Spaziergänge mit Steffi sondern auch einen Post zu schreiben > für Frollein Pfau zum Beispiel. Denn es gibt jeden Tag Dinge die ich mag !!!

Zusätzlich kannst du auch mal hier vorbeischauen bei schnittchenswelt, dort gibt es verschiedenste Linkpartys und viel Abwechslung.

mal wieder lieb gegrüßt  ♥ ♥ ♥ tinerkwieny

Würd mich diebisch freuen auch von deinen Extremwetter-Erlebnissen zu erfahren, ;-)!

Fotos: tinkerkwieny mit Z3 und Foto Gitter

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter Collage, Fotos, lachen, Ostfriesland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.