Ab die Post


Der Endspurt im Schneckentempo !

dsc_1712.jpg

collage-1449343618964.jpg

Letzte Woche Weihnachtsmarkt hier und da. Die weihnachtliche Stimmung lässt dennoch zu wünschen übrig – bei deeeen meteorologischen Bedingungen.

Ob Rudi Carell wohl auch ein Lied mit dem Titel “ Wann wirds mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie er früher einmal war“  geschrieben hätte? Bestimmt.
Ach wie schön wäre nun doch ein winterlicheres Wetter. Etwas kälter, damit man den Atem, in kleinen Wölkchen, wie Nebel vor den Gesichtern wabern sieht und einem die winterlichen Getränke nicht nur die Sinne vernebeln sondern tatsächlich, zumindest kurzzeitig, von innen wärmen. Etwas weißer, etwas heller, sauberer, stiller.

img_20151206_211830.jpg

img-20151205-wa0001.jpg

Peut à peut trudeln die schriftlichen Weihnachtswünsche ein. Und auch die meinigen sind (hoffendlich) pünktlich auf den Weg geschickt.

photogrid_1450820783052.jpg

Eben mal wieder das Silber auf Hochglanz gebracht. Eine flache Schüssel mit Alufolie auslegen, ein Teil Kochsalz, ein Teil Natron darin auflösen. Kochendes Wasser dazu gießen und dann das angelaufene Silber reinlegen. In Null Komma Nix ist alles blitzeblank. Wenn nicht –  die ganz dunklen Stellen mit einem weichen Tuch lediglich abwischen. Klar spülen und abtrocknen – feeeertig !

Die letzten Geschenke hübsch verpacken. Und dann fängt irgendwann auch Weihnachten an, schmunzel! Eine Zeile eines Kindergartenliedes aus längst vergangener Zeit.

Vorher – – – Nachher

photogrid_1450899737058.jpgMit dem geschmückten wunderschön gewachsenem Baum sind wir dieses Jahr aber wirklich sehr sehr früh dran. Das hatten wir noch nie!!! Beleuchtet wird er allerdings erst, wenn das Christkind bei uns reingeschaut hat, zwinker.

Wir freuen und auf die Weihnachtszeit und die Tage zwischen den Jahren. Alle sind beisammen wir frönen der Völlerei  reden, spielen, gehen spazieren und lassen es uns auch sonst gemeinsam gut gehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachtstage.

♥ ♥ ♥  fühl dich lieb gegrüßt von   ♥ ♥ ♥  tinkerkwieny  ♥ ♥ ♥

Verlinkt bei Montagsfreuden

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter Brauchtum, Collage, Freud & Leid abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.