Ab die Post


Der Endspurt im Schneckentempo !

dsc_1712.jpg

collage-1449343618964.jpg

Letzte Woche Weihnachtsmarkt hier und da. Die weihnachtliche Stimmung lässt dennoch zu wünschen übrig – bei deeeen meteorologischen Bedingungen.

Ob Rudi Carell wohl auch ein Lied mit dem Titel “ Wann wirds mal wieder richtig Winter? Ein Winter wie er früher einmal war“  geschrieben hätte? Bestimmt.
Ach wie schön wäre nun doch ein winterlicheres Wetter. Etwas kälter, damit man den Atem, in kleinen Wölkchen, wie Nebel vor den Gesichtern wabern sieht und einem die winterlichen Getränke nicht nur die Sinne vernebeln sondern tatsächlich, zumindest kurzzeitig, von innen wärmen. Etwas weißer, etwas heller, sauberer, stiller.

img_20151206_211830.jpg

img-20151205-wa0001.jpg

Peut à peut trudeln die schriftlichen Weihnachtswünsche ein. Und auch die meinigen sind (hoffendlich) pünktlich auf den Weg geschickt.

photogrid_1450820783052.jpg

Eben mal wieder das Silber auf Hochglanz gebracht. Eine flache Schüssel mit Alufolie auslegen, ein Teil Kochsalz, ein Teil Natron darin auflösen. Kochendes Wasser dazu gießen und dann das angelaufene Silber reinlegen. In Null Komma Nix ist alles blitzeblank. Wenn nicht –  die ganz dunklen Stellen mit einem weichen Tuch lediglich abwischen. Klar spülen und abtrocknen – feeeertig !

Die letzten Geschenke hübsch verpacken. Und dann fängt irgendwann auch Weihnachten an, schmunzel! Eine Zeile eines Kindergartenliedes aus längst vergangener Zeit.

Vorher – – – Nachher

photogrid_1450899737058.jpgMit dem geschmückten wunderschön gewachsenem Baum sind wir dieses Jahr aber wirklich sehr sehr früh dran. Das hatten wir noch nie!!! Beleuchtet wird er allerdings erst, wenn das Christkind bei uns reingeschaut hat, zwinker.

Wir freuen und auf die Weihnachtszeit und die Tage zwischen den Jahren. Alle sind beisammen wir frönen der Völlerei  reden, spielen, gehen spazieren und lassen es uns auch sonst gemeinsam gut gehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachtstage.

♥ ♥ ♥  fühl dich lieb gegrüßt von   ♥ ♥ ♥  tinkerkwieny  ♥ ♥ ♥

Verlinkt bei Montagsfreuden

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s