SisSaSo 6.12.15


 

DER NIKOLAUS WAR DA 🙂

 

 

Baumstamm Weihnachtsmänner

 

 

 

 

 

Erstens >          🎅 FRÜÜÜH-STÜÜCK 🎅

photogrid_1449744558894.jpg

 

Zweitens >  Pudding-Runde = Heißt: mit dem Pudding ne Runde um den Pudding.

collage-Pudding Monte

Ohne unfreiwillig Flugstunden zu nehmen. Heute hat es wieder mächtig geblasen gewindet respektive geweht, um nicht zu sagen gestürmt ;-)!

🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀🌀

Drittens >  ein paar Vorbereitungen für den Nachmittagsbesuch: unter anderem eine Spinat – Lachs – Rolle…*

dsc_1398.jpg

Viertens >  neue Stoffe ( %e Aktion für gelistete Stammkundschaft im Stoffgeschäft :-O  ) gesichtet und zum waschen sortiert.

img-20151201-wa0002.jpg

Fünftens >  den am Barbaratag geschnittenen Kirschzweig (einer muss reichen) aus dem Eisfach befreit.

dsc_1562.jpg

Sechstens >  Besuch empfangen – gemeinsam zum Mini Weihnachtsmarkt spaziert – dem Nikolaus samt Engel in ner Ponykutsche ( nicht nur dort) über den Weg gestolpert – Glühwein geschlurpst und wieder Richtung home

photogrid_1449432805950.jpg

Siebtens >  die Männer zum Schach spielen entlassen und mit kleinen Gaumenfreuden am Kaminfeuer die Zeit beim Gespräch vergessen …

wpid-dsc_0685.jpg

Die nächste Adventswoche kann getrost kommen 🎄

Neugierig auf mehr Eindrücke vom Nikolaussonntag? Die findest du hier beim grinsestern.

Sei lieb gegrüßt von
♥ ♥ ♥ tinkerkwieny ♥ ♥ ♥

Hier noch das REZEPT FÜR DIE KÖSTLICH, WÜRZIGE UND PRIMA VORZUBEREITENDE Spinat -Lachs-Rolle

collage-SpinatLachsRolle

Du brauchst

  • 250 Gramm Würzspinat
  • 2 Eier
  • 250 Gramm geriebenen Gouda
  • 200 Gramm Lachsaufschnitt
  • 200 Gramm Frischkäse

Spinat und Eier verquirlen und auf einem normalen mit Backpapier ausgelegtem Backblech verstreichen. ( es ist völlig normal, dass du denkst das reicht nie und nimmer 😉 ). Doch tut es, versprochen. Nun noch den geriebenen Käse darauf verstreuen. Diese Masse wird 20 Minuten bei ca. 180° im Umluftofen gebacken. Dann nimmst du das Blech zum abkühlen heraus. Als nächstes verstreichst du den Frischkäse (mit oder ohne Kräutern) auf dem “ Boden“und belegst das ganze gleichmäßig mit dem Lachs, Punkt.

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und einem hilfreichem Pfannenheber, Messer oder was auch immer, löst du nun den ganzen Quatsch vom wahrscheinlich anpappenden Backpapier. Dann von der Längsseite her einrollen, auf ein vorbereitetet Stück Alufolie heben, einpacken und für ein paar Stunden (oder auch über Nacht) in den Kühlschrank damit. Zum anrichten schneidest du nicht zu dicke (denoch dick genug, damit sie stehen können, zwinker) Scheibchen ab. Wenn die Rolle sehr groß geraten ist (weshalb auch immer) teile ich sie vorher der Länge nach. Pickser rein und fertig.

Viel Erfolg und Spass damit!!!

 

Fotos: by tinkerkwieny and Z3

verlinkt bei facile et Gusta

Advertisements

Ein Gedanke zu „SisSaSo 6.12.15

  1. die spinatrolle sieht superlecker aus. ist sicherlich auch gut zum vorbereiten. danke fürs teilen.
    ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr
    gusta

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.