Handy – Rettungsleine


P1040805Nicht erst seit mein Handy den Platz für ein Smartphone frei machen musste ist dieses Gebamsel ein nicht mehr wegzudenkendes höchst nützliches Assesoir.

 

Vor Jahren noch, nicht nur von mir, belächelt und als kindisches Gedöns für Tussis abgetan

P1040806

Mittlerweile nicht mehr wegzudenken!

Da kam eins zum anderen und siehe da es macht sogar Sinn.

Der Puschel kam als erster, gemeinsam mit einem Parfüm als Geschenk vom wuki zu mir. Nachdem das Parfüm versprüht war mochte meinereiner ihn nicht gleich mit entsorgen. Nur durch Zufall kam mir die Idee ihn als Handyanhänger zu verwenden.

Darauf folgte die Kuh von Nici. Zur Kuh gibt es eine positive Association durch den Tinkerprinz. Er beliebt mich scherzhaft/liebevoll so zu betiteln, gerne mit den Attributen alt oder blöd. Sie viel mir überraschend als super Sonderangebot im Kassenbereich (Quängelware) eines Sonderpostenmarktes ( sorry, ab und zu muß das sein) in die Hände.

P1040778

Meine zwar mittlerweile beendete Elefantensammelleidenschaft (den kleine ist nun auch leider verschwunden, : () verhalf mir, wiederum auf dem Wege eines Geschenkes, zu dem lustigen Elefantenanhänger, ebenfalls von Nici, durch meine liebe Freundin Ullirike, zwinker.

Mehr als nur einmal konnte meinereiner Dank dieser „Rettungsleine “ grosses Unglück abwenden!  Sprich mein Handy /Smartphone vor  Stürzen aus mehr oder weniger hohen Höhen auf zerstörerische Untergründe ( oder ins Nass) bewahren.  Puh – – –

Wie oft diese Tussigedöns mir schon Freude machte !!So wie grad heuer wieder am Freutag.

Ja richtig es gibt auch Schutzhüllen und Covers oder wie diese schützenden Dinger auch immer heißen mögen. Sicherlich, auch diese Extras haben ihre Daseinsberechtigung. Schließlich erwischt man seine Rettungsleine nicht unbedingt jedes Mal. Leider.

Hast du auch Erfahrung mit solchem Handygebamsel??? Oder wie nennst du das?

Bis bald  ♥ ♥ ♥  bisous  ♥ ♥ ♥  tinkerkwieny

PS.: Es war gar nicht so leicht eine pasende Hülle für meine Ansprüche zu finden.

Meinereiner freut sich immer wieder, Dank dieser Leine, das Smartphone vor folgenschweren Abstürzen bewahren zu können. Auch Montagsfreuden genannt.

Kommentar verfassen

