Anniversaire


Es soll Menschen geben die ihren Geburtstag lieber vergessen würden. Warum, ist und bleibt mir unverständlich.dsc_1411.jpg

Meinereins sieht das ganz anders!

Geburtstag zu haben ist doch immer wieder schön und ein willkommener Grund seine Liebsten um sich zu versammeln. Traurig, dass es nicht immer alle schaffen sich frei zu schaufeln – sei es wegen Krankheit oder Arbeit.

 

Um dann gemeinsam auf die nächsten Jahre anzustoßen. Eine gesellige Kaffeerunde oder vielleicht ein lustiger/bunter Abend geben Raum und Gelegenheit für das Wertvollste was man einander schenken kann:

 Z E I T

 Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht diebisch über passende, liebevoll ausgesuchte, auch doppelte oder überraschende Geschenke freue. Selber verschenkt meinereiner fast noch lieber und furchtbar gerne Dinge welche ich selber gerne hätte (ist tatsächlich nicht nur einmal vorgekommen, dass ichs tatsächlich behalten habe) oder Dinge welche sicher auf der Wunschliste des zu Beschenkenden stehen.

Es gab so viele tolle Geschenke:

Zu allererst kam ein paar Tage vorher, meine liebe Freundin aus dem Sauerland, über 200km per Bahn, natürlich mit Verspätung, angereist. Nun kennen wir uns schon Jahrzehnte und haben doch noch nie meinen Geburtstag zusammen gefeiert. Obwohl sie mich in den letzten 15 Jahren sicherlich schon 20 Mal hier im schönen Ostfriesland besucht hat. (könnte daran liegen, dass meinereiner bisher nie wirklich gefeiert sondern doch eher gearbeitet hat)

Bahnhof Pbg

photogrid_1448742008294.jpg

Ebenfalls zum ersten Mal besuchten wir gemeinsam  (sogar mit meiner neuen Winterjacke vom WJSA) einen Weihnachtsmarkt.

wo waren wir stehen geblieben? Ach ja – Geschenke.

Für alle Sinne war etwas dabei 🙂

Vom obligatorischen mega Blumenstrauß über Kino-Geschenkgutschein als Filmrolle getarnt, Hobby-Dampfbügeleisen, selbstgemachtes wie Filzpantoffeln und Betondeko, meine Vorliebe für den T1 wurde mehrfach bedacht, Hörbuch, Bücher, DVD, Süßes aus dem Schlickerladen und und und… ( das war doch wirklich nicht nötig, 😉 🙂 )

Betonenge

♥ DANKE DANKE DANKE IHR LIEBEN  ♥

Gabentisch

 

Dieses Mal haben die Wuki den Vogel abgeschossen! Sie haben es  geschafft mich absolut zu überraschen!

 Ü B E R R A S C H U N G  > OMG  >  Starlight Express !!!

Jahrelang stand dieser Wunsch immer und immer wieder ganz oben auf meinem Wunschzettel. Bis auf dieses Jahr !!! [Ja – ich schreibe Wunschzettel. Wir alle machen das. Weil es einfach Sinn macht. Als Kind fand ich es immer sehr frustrierend von meinen Eltern hören zu müssen: Ach – ich wünsche mir nichts, außer „liebe Kinder“. Das wollte ich meinen Kindern (Wuki) ersparen]. Aber zurück in die Gegenwart. Ein Besuch bei Starlight-Express war bis dato einer meiner Herzenswünsche. So wie bei den Wuki früher das Pony, später ein Pferd und dann ein Auto auf den Wunschzettel, anfangs gemalt, dann geschrieben wurde, zwinker. Wünschen kann man sich alles, klar ist aber auch: nicht alle Wünsche können erfüllt werden…! Und.. ein Wunschzettel ist kein Bestellschein!!!

photogrid_1449158028097.jpg

So originell und liebevoll präsentiert…mit originalem Soundtrack…im Hintergrund..vom Smartphone… Bisoussssssssss ♥♥♥

Gut, dass wir so viele waren um die ganzen gezauberten Kuchen und Torten zu vernaschen.

Adventstorte mit zermahlenem Spekulatiusboden ohne backen:

Adventstorte

Schokoladenkuchen mit Käsekuchenfüllung:

Schokokuchen mit Käsekuchenfüllung

Nutellakuchen mit Rotwein und Zimt:

Nutellakuchen

 

Ein Bild von der köstlichen CappuccinoTorte ging leider irgendwie unter, :-/

 

Dennoch blieben die ein oder anderen Stücke natürlich übrig. Diese fanden, zusammen mit dieser fix gemachten und zugleich Kohlenhydrat-armen Spinat – Lachsrolle, dankbare Abnehmer in meinem Weiterbildungskurs am darauffolgenden Abend, zwinker.

collage-1449156540196.jpg

Wenn dich das ein oder andere Rezept interesiert  (sie hier zu posten hätte den Rahmen auf jeden Fall gesprengt) – ein kurzer Kommentar und schon „werden sie geholfen“

Du siehst – eine Woche voller schöner Erinnerungen. Schade nur, dass die Linkparty H54F und nicht H84F heisst, zwinker!

 

Machs gut –  bis ganz bald in diesem Theater  ♥

   lieb gegrüßt von der super trooper glücklich und zufriedenen, voller Vorfreude (STARLIGHTEXPRESS) beladenen  >>>>

♥ ♥ ♥  tinkerkwieny

PS.: Ach ja –  durchgeknetet wurde meinereiner diese Woche auch 2x. Böser Rücken. Erst Fango – dann Tango  Massage – prima, geht schon viel besserDaumen hoch.

 

Bitte Therapie -Raum:dsc_1427.jpgNatürlich ist dies auch ein passender und schöner Post für den Wochen(glück)-Rückblick

Ein Freutag war das ja wohl mindetens, zwinker!

 

Fotos: by tinkerkwieny and Z3

