WJSA > der Winter darf kommen

Betonengel


Sooo!
Nun ist es also so weit,  das zuerst in weiter Ferne gesehene, von allen (zumindest von dehnen die durchgehalten haben) ersehnte:
>  F I N A L E  <  WJSA – Treffendsc_1314.jpg

 

Yeah jippiheiyear 😀

Für mich war es mein erstes sewalong, Spaß hats gemacht. Mangels Erfahrungen stellt sich mir nun die Frage ob es normal ist, dass die anfängliche Teilnehmerzahl dermaßen schrumpft.  Am Start waren es immerhin 73 an der Zahl, weiter ging es da warens nur noch 60 dann schrumpfte die Zahl auf 43,  bis sich beim letzen Zwischenstand nur noch 40 Mitnäherinnen verlinkten ( vorrausgesetzt meinereins hat da nichts DURCHEINANDERGEBRACHT). Wieviele schaffen es ins Ziel:  ??

Wie auch immer, heute darf das Schmuckstück in voller Größe und Form und Pracht am lebenden Kleiderständer präsentiert werden! Also machen wir das nun.

photogrid_1448741446561.jpg

Wie sollte es anders sein, ein paar individuelle (Ver-)Änderungen ließen sich mal wieder nicht vermeiden.
Der Vorsatz war da, aber dann kam eines zum anderen und denn wars eh egal.
Die Vergrösserungsstreifen im Rückenteil, den Seiten und Ärmeln machten den (leider durchaus notwendigen und hilfreichen) Anfang.

collage-1448715668285.jpg

Daraus ergab sich der asymmetrisch sitzende Schlitz der hinteren Mitte, auf welchen meinereiner verzichten konnte. Mit Verzichten ging es dann weiter. Und zwar mit der Brusttasche sowie den dafür angedachten Reissverschlüssen

 

Weniger ist manchmal mehr!?!?

Hinzugefügt habe ich allerdings auch noch etwas. Die Jersey Bündchen in den Ärmeln nämlich. Angenehme Zugluftstopper!

collage-1448715627247.jpg

Als extra Gimmick gab es noch eine Innenbrusttasche, grins.

dsc_1339.jpg

 

Dieses Langzeitprojekt ist das erste welches mir mit jeder erneuten Anprobe besser und besser gefiel. Schlussendlich ist dies ab sofort meine ❤ LIEBLINGSWINTERJACKE ❗

Kalt ist es nun ja geworden  und die Jacke wird sicher in den nächsten Wochen den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen dürfen.photogrid_1448743263980.jpg

dsc_1335.jpg

 

Meine fleissige Nähmaschine darf nun mal abschalten, um ein paar Wellnesstage beim Profi zu verbringen. Für mich bedeutet dies eine kurze Nähpause versteht sich, ; ).
Bis sie wieder einsatzbereit nach Hause kommt widmet sich meinereiner also, wie könnte es anders sein um diese Jahreszeit, um den Weihnachtsstimmungszauber daheim 🎄 🎅 🎁!

dsc_1333.jpg

Bin mal auf die anderen Ergebnisse gespannt   < WJSA >
Natürlich einen schönen ersten Advent 🎄

Bis ganz bald  lieb gegrüßt von  ♥ ♥ ♥ tinkerkwieny  ♥ ♥ ♥

 

[verlinkt auch bei sew it yourself]


14 Antworten zu “WJSA > der Winter darf kommen”

  1. Die Jacke steht Dir gut und sieht richtig warm und gemütlich aus. Die Jerseybündchen sind eine gute Idee – ich rätsele allerdings, was das Bild darüber darstellt…?

    Liebe Grüße!
    Mond

    Like

  2. Mir gefällt Deine Jacke sehr – das ungewöhnliche Muster und die Farben machen sie besonders. Sie ist zurecht eine Lieblingsjacke!
    LG Ina

    Like

  3. Die Ärmelbündchen erscheinen mir ein gutes Add-On und mir sind gleich die zum Stoff passenden Stiefel aufgefallen – der Rest dank dem Muster gar nicht 🙂 Also nicht grämen – Aussenstehende werden nichts bemerken von den „Baustellen“, die Dich stören!

    Like

  4. Sehr schöne Jacke erste Winterjacke. Es ist doch ein super Gefühl durchgehalten zu haben. Es ist normal dass die Anzahl der Mit Nähen den schrumpft. Einige tauchen dann aber am Ende wieder auf.
    LG Karin

    Like

  5. Dann Willkommen im Finale 😉 Ja, ich fürchte der Schwund ist normal – das Leben kommt doch bei einigen einfach dazwischen. Du hast jedenfalls eine schöne und trotz (oder gerade wegen) der Änderungen sehr gelungene Jacke – besonders die Zugluftstopper gefallen mir. Da hält sich der Glühwein gleich doppelt entspannt 😀

    Like