WJSA > der Winter darf kommen


Sooo!
Nun ist es also so weit,  das zuerst in weiter Ferne gesehene, von allen (zumindest von dehnen die durchgehalten haben) ersehnte:
>  F I N A L E  <  WJSA – Treffendsc_1314.jpg

 

Yeah jippiheiyear 😀

FĂŒr mich war es mein erstes sewalong, Spaß hats gemacht. Mangels Erfahrungen stellt sich mir nun die Frage ob es normal ist, dass die anfĂ€ngliche Teilnehmerzahl dermaßen schrumpft.  Am Start waren es immerhin 73 an der Zahl, weiter ging es da warens nur noch 60 dann schrumpfte die Zahl auf 43,  bis sich beim letzen Zwischenstand nur noch 40 MitnĂ€herinnen verlinkten ( vorrausgesetzt meinereins hat da nichts DURCHEINANDERGEBRACHT). Wieviele schaffen es ins Ziel:  ??

Wie auch immer, heute darf das SchmuckstĂŒck in voller GrĂ¶ĂŸe und Form und Pracht am lebenden KleiderstĂ€nder prĂ€sentiert werden! Also machen wir das nun.

photogrid_1448741446561.jpg

Wie sollte es anders sein, ein paar individuelle (Ver-)Änderungen ließen sich mal wieder nicht vermeiden.
Der Vorsatz war da, aber dann kam eines zum anderen und denn wars eh egal.
Die Vergrösserungsstreifen im RĂŒckenteil, den Seiten und Ärmeln machten den (leider durchaus notwendigen und hilfreichen) Anfang.

collage-1448715668285.jpg

Daraus ergab sich der asymmetrisch sitzende Schlitz der hinteren Mitte, auf welchen meinereiner verzichten konnte. Mit Verzichten ging es dann weiter. Und zwar mit der Brusttasche sowie den dafĂŒr angedachten ReissverschlĂŒssen

 

Weniger ist manchmal mehr!?!?

HinzugefĂŒgt habe ich allerdings auch noch etwas. Die Jersey BĂŒndchen in den Ärmeln nĂ€mlich. Angenehme Zugluftstopper!

collage-1448715627247.jpg

Als extra Gimmick gab es noch eine Innenbrusttasche, grins.

dsc_1339.jpg

 

Dieses Langzeitprojekt ist das erste welches mir mit jeder erneuten Anprobe besser und besser gefiel. Schlussendlich ist dies ab sofort meine ❀ LIEBLINGSWINTERJACKE ❗

Kalt ist es nun ja geworden  und die Jacke wird sicher in den nĂ€chsten Wochen den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen dĂŒrfen.photogrid_1448743263980.jpg

dsc_1335.jpg

 

Meine fleissige NĂ€hmaschine darf nun mal abschalten, um ein paar Wellnesstage beim Profi zu verbringen. FĂŒr mich bedeutet dies eine kurze NĂ€hpause versteht sich, ; ).
Bis sie wieder einsatzbereit nach Hause kommt widmet sich meinereiner also, wie könnte es anders sein um diese Jahreszeit, um den Weihnachtsstimmungszauber daheim 🎄 🎅 🎁!

dsc_1333.jpg

Bin mal auf die anderen Ergebnisse gespannt   < WJSA >
NatĂŒrlich einen schönen ersten Advent 🎄

Bis ganz bald  lieb gegrĂŒĂŸt von  ♄ ♄ ♄ tinkerkwieny  ♄ ♄ ♄

 

[verlinkt auch bei sew it yourself]

14 Gedanken zu „WJSA > der Winter darf kommen

  1. Die Jacke steht Dir gut und sieht richtig warm und gemĂŒtlich aus. Die JerseybĂŒndchen sind eine gute Idee – ich rĂ€tsele allerdings, was das Bild darĂŒber darstellt…?

    Liebe GrĂŒĂŸe!
    Mond

    GefÀllt mir

  2. Die ÄrmelbĂŒndchen erscheinen mir ein gutes Add-On und mir sind gleich die zum Stoff passenden Stiefel aufgefallen – der Rest dank dem Muster gar nicht 🙂 Also nicht grĂ€men – Aussenstehende werden nichts bemerken von den „Baustellen“, die Dich stören!

    GefÀllt mir

  3. Sehr schöne Jacke erste Winterjacke. Es ist doch ein super GefĂŒhl durchgehalten zu haben. Es ist normal dass die Anzahl der Mit NĂ€hen den schrumpft. Einige tauchen dann aber am Ende wieder auf.
    LG Karin

    GefÀllt mir

  4. Dann Willkommen im Finale 😉 Ja, ich fĂŒrchte der Schwund ist normal – das Leben kommt doch bei einigen einfach dazwischen. Du hast jedenfalls eine schöne und trotz (oder gerade wegen) der Änderungen sehr gelungene Jacke – besonders die Zugluftstopper gefallen mir. Da hĂ€lt sich der GlĂŒhwein gleich doppelt entspannt 😀

    GefÀllt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.