Bei mir klingels 🔔 🔉 đŸŽ¶


dsc_1290.jpg

Ja – und zwar im Garten in allen Ecken.

Manch einen mag dieses Gebimmel und Geklingel auf die Nerven gehen. FĂŒr mich ist dies allerdings ein schönes GerĂ€usch. Besser gesagt es sind schöne GerĂ€usche. Gerade wenn es wie gerade so windig ist macht es sogar ziemlichen Radau. Darum sind mir diese Klangspiele nun beim arbeiten im Garten, auch erst wieder richtig zu Ohren gekommen. Ansonsten nehme ich das ungleichmĂ€ĂŸige klingen der StĂ€be gar nicht mehr wahr.

collage-1448538867484.jpg

Manch Nachbar hat so ein Klangspiel hoch oben in einem alten Baum. Manchmal geradezu mĂ€rchenhaft, wenn du mit dem Hund, am Ende des Tages, noch ne Runde drehst und hier und da erklingen diese zauberhaften Töne. Je nach WindstĂ€rke und BlĂ€tterkleid mal leiser und mal energischer. Sinn der Sache ist die Tauben aus den Baumkronen fernzuhalten ( vor allem wenn der Baum nah am Haus steht). Taubendreck… 😉

collage-1448539104027.jpg

 

Klingeln besser gesagt lĂ€uten kann man bei uns auch ohne Wind/Strom . Am Hintereingang und am Gartentor. Dort hĂ€ngen zwei sehr Ă€hnliche aber doch, allein vom GrĂ¶ĂŸenunterschied her, verschiedene Glocken. Die grĂ¶ĂŸere ist ein Mitbringsel aus Polen. Die kleinere ein GlĂŒcksfund beim hiesigen Flohmarktbesuch.

Über diese Klingenden Kleinigkeiten freut sich meinereiner heute, denn Freitag ist Freutag !

Aber am meisten freue ich mich ĂŒber den anstehenden Besuch meiner laaaangjĂ€hrigen Freundin. Zwar wird sie dieses Mal nicht an der TĂŒr klingeln (werde sie vom Bahnhof abholen), aber gemeinsam werden wir ein lustiges und unvergessliches Advents-Wochenende einlĂ€uten, zwinker!

dsc_1289.jpg

Bis Sonntag – – liebe GrĂŒĂŸe   ♄♄♄   tinkerkwieny

Kommentar verfassen

