MMM Motto Jeans


Ein memademittwoch mit Themenvorgabe!

JEANSSTOFF <

Jeanstrench von hinten

Ja –  auch meinereiner hat schon was aus Jeansstoff genäht.

Eine Jeansjacke aus Strechjeansstoff. Nach einem Schnitt aus der Ottobre. …¿… Eine Leihgabe von der ♥ lieben C……!    Weil die Jackenform mir an mir dann aber doch gar nicht gefiel und in Gröe 40 auch viel zu weit, haben wir (C…stand mir tapfer & geduldig > hilfreich zur Seite) das gute Stück letztendlich einem Kurztrench aus meinem Bestand angepasst ;-).  Es scheint mir wohl nicht gegeben auch nur einmal etwas genau nach Schnitt und Nähanleitung zu machen. Was solls – solang mir die Ergebnisse gefallen,  gell ?!

Jeanstrench von vorne

Dass er zweifarbig werden sollte war natürlich  –  IST meine Idee. Von Anfang an. Das Schnittmuster inspirierte mich durch das zweiteilige Schnittmuster der Ärmel dazu. Doch nur die Ärmel wäre doch irgendwie seltsam gewesen. Nach und nach kamen dann die anderen dunklen Elemente dazu.

wpid-photogrid_1446576752188.jpg

Der Gürtel ist ein ganzes Stück länger als im Schnitt angeben und zusätzlich zu den dunklen Spitzen auf der Innenseite auch dunkelblau.

Jeanstrench von hinten

 

 

 

wpid-img_20151103_201342.jpg

Auch die Taschen waren eigentlich nur aufgesetzt, doch das war mir zu platt.

 

 

 

 

 

 

 

Das schwierigst bei diesem sogenanntem, noch dazu meinem ersten,  „Meisterstück“ war die Wahl der Knöpfe. Wieviele Läden meinereiner dafür abklappern musste. Dafür kann man zudem ja schon ein klitzekleines Vermögen ausgeben.

 

wpid-photogrid_1444772658413.jpg

Wie dem auch sei, der Jeanstrench hat ganze drei Kursabschnitte in Anspruch genommen. Das Ergebnis gefällt mir allerdings auch nach 2 1/2 Jahren noch. Irgendwann wagt sich meinereins sicher noch einmal an so ein ( kleines)  Mammut-Projekt. Bin gespannt was für ein Material und welche Farbkombi dann zum Einsatz kommen wird.

 Der genaue Arbeitsablauf bleibt dir hier aber erspart ;-).  Will mal davon ausgehen,  dass wenn du die Original Jacke nähen möchtest brauchst du eh die Papierausgabe. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Endprodukt mit der Vorlage nur noch wenig gemein hat.

Somit bleibt dir auch mehr Zeit um noch in all den anderen Verlinkungen des heutigen memademittwoch mit Thema “ Jeans “ zu stöbern!

Viel Spaß dabei !

Ganz liebe Grüße ♥ ♥ ♥   tinkerkwieny

PS.: hier gibts auch noch einiges zu betrachten:mmi, sew it yourself, afterworksewing

4 Gedanken zu „MMM Motto Jeans

  1. Das kenne ich nur zu gut, ich kann mich auch nicht einmal an eine Anleitung halten. ABER wenn das Ergebnis so überzeugend ist, dann ist es die Mühe doch wert. Ganz besonders gefallen mir die liebevollen Details wie die perfekt gewählten Knöpfe.
    Liebe Grüße, Lena

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.