MMM Motto Jeans


Ein memademittwoch mit Themenvorgabe!

JEANSSTOFF <

Jeanstrench von hinten

Ja –  auch meinereiner hat schon was aus Jeansstoff genäht.

Eine Jeansjacke aus Strechjeansstoff. Nach einem Schnitt aus der Ottobre. …¿… Eine Leihgabe von der ♥ lieben C……!    Weil die Jackenform mir an mir dann aber doch gar nicht gefiel und in Gröe 40 auch viel zu weit, haben wir (C…stand mir tapfer & geduldig > hilfreich zur Seite) das gute Stück letztendlich einem Kurztrench aus meinem Bestand angepasst ;-).  Es scheint mir wohl nicht gegeben auch nur einmal etwas genau nach Schnitt und Nähanleitung zu machen. Was solls – solang mir die Ergebnisse gefallen,  gell ?!

Jeanstrench von vorne

Dass er zweifarbig werden sollte war natürlich  –  IST meine Idee. Von Anfang an. Das Schnittmuster inspirierte mich durch das zweiteilige Schnittmuster der Ärmel dazu. Doch nur die Ärmel wäre doch irgendwie seltsam gewesen. Nach und nach kamen dann die anderen dunklen Elemente dazu.

wpid-photogrid_1446576752188.jpg

Der Gürtel ist ein ganzes Stück länger als im Schnitt angeben und zusätzlich zu den dunklen Spitzen auf der Innenseite auch dunkelblau.

Jeanstrench von hinten

 

 

 

wpid-img_20151103_201342.jpg

Auch die Taschen waren eigentlich nur aufgesetzt, doch das war mir zu platt.

 

 

 

 

 

 

 

Das schwierigst bei diesem sogenanntem, noch dazu meinem ersten,  „Meisterstück“ war die Wahl der Knöpfe. Wieviele Läden meinereiner dafür abklappern musste. Dafür kann man zudem ja schon ein klitzekleines Vermögen ausgeben.

 

wpid-photogrid_1444772658413.jpg

Wie dem auch sei, der Jeanstrench hat ganze drei Kursabschnitte in Anspruch genommen. Das Ergebnis gefällt mir allerdings auch nach 2 1/2 Jahren noch. Irgendwann wagt sich meinereins sicher noch einmal an so ein ( kleines)  Mammut-Projekt. Bin gespannt was für ein Material und welche Farbkombi dann zum Einsatz kommen wird.

 Der genaue Arbeitsablauf bleibt dir hier aber erspart ;-).  Will mal davon ausgehen,  dass wenn du die Original Jacke nähen möchtest brauchst du eh die Papierausgabe. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Endprodukt mit der Vorlage nur noch wenig gemein hat.

Somit bleibt dir auch mehr Zeit um noch in all den anderen Verlinkungen des heutigen memademittwoch mit Thema “ Jeans “ zu stöbern!

Viel Spaß dabei !

Ganz liebe Grüße ♥ ♥ ♥   tinkerkwieny

PS.: hier gibts auch noch einiges zu betrachten:mmi, sew it yourself, afterworksewing

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter mach mit, sew along, sewing skills abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu MMM Motto Jeans

  1. lencheninlove schreibt:

    Das kenne ich nur zu gut, ich kann mich auch nicht einmal an eine Anleitung halten. ABER wenn das Ergebnis so überzeugend ist, dann ist es die Mühe doch wert. Ganz besonders gefallen mir die liebevollen Details wie die perfekt gewählten Knöpfe.
    Liebe Grüße, Lena

    Gefällt mir

  2. kuestensocke schreibt:

    Dein Mantel ist ein tolles Teil! Die beiden Stoffe harmonieren gut und die viele Mühe hat sich wirklich gelohnt. Die Knöpfe sind wunderschön! LG Kuestensocke

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.