# Beton zweite Aktion


Fortsetzung vom Dienstag letzte Woche.3 Bärchen

Das ein oder andere wurde noch betoniert.

Denn der Tinkerprinz hat mir ungefragt mal eben zwei große Säcke Estrich mitgebracht. Sprich ZWEIMAL 40 KILOGRAMM ! Da blieb mir gar nix anderes übrig als weiter zu experimentieren. Folglich war meinereiner jeden Tag mindestens eine Stunde mit „betonieren “ beschäftigt. Bis der erste Sack endlich aufgebraucht war.

kleine PuddingsSandförmchen
Schön, dass auch zu diesem Estrich einfach nur Wasser dazu musste. Ob es von Nachteil ist, dass in dieser Estrichfertigmischung verhältnismäßig recht große Steinchen sind ist Geschmackssache und hängt auch davon ab was man als Endprodukt haben möchte.  Meiner Meinung nach hat die daraus entstandene gröbere Oberflachenstruktur durchaus etwas ansprechendes. Für draußen oder wenn man die Betonteile so belässt zum Beispiel.Sandburg

Hier mal der optische Unterschied zwischen den beiden Materialien:

2 Fische

oben grober Estrich – unten feiner Zement

3 Fische

linke Fisch: grob und fein gemischt  allerdings viele Lufteinschlüsse

Noch einmal andere Formen:

grobe und feine Muschel

links fein – rechts grob

Nun also zu meinem ersten Versuch:

Betonbärchen mit Blattgold

( hauchdünne Metallfolie, fliegt beim kleinsten Luftzug auf und davon)

1 Bärchen goldig

Stellt sich die Frage weshalb bei diesem Bastelpaket nur ein Pinsel inklusive ist. Grrrrr.

Bastelset MetallfolieEinen braucht man zum einpinseln mit dem Kleber und dann braucht man einen weiteren TROCKENEN Pinsel zum aufbringen der Folie. Der erste ist dann ja allerdings durch den Kleber verklebt und wenn man ihn auswaschen würde wäre er feucht und zum zügigen weiterarbeiten käme man dann nicht. .Na toll. Aber ist ja nicht so als würde es in unserem Haushalt nicht noch den einen oder  anderen brauchbaren Pinsel geben, 😉 zwinker. Dadrauf bin ich allerdings erst gekommen, nachdem schon einiges verhunst war. Darum griff ich noch zur Sprühdose um zu retten was zu retten war.

Ein zweites Bärchen bekam dann auch noch eine Silberdusche.

Bärchen silber

gold und silber

Da waren es schon zwei 🙂

WAS ich noch von den restlichen „Rohlingen“ WIE verändern werde siehst du dann demnächst wieder hier ***

Bis daahin sei lieb gegrüßt  ♥ ♥ ♥ tinkerkwieny

Kommst du noch mit zum creadienstag und den DienstagsDinge -n ?

Advertisements