# Beton zweite Aktion


Fortsetzung vom Dienstag letzte Woche.3 Bärchen

Das ein oder andere wurde noch betoniert.

Denn der Tinkerprinz hat mir ungefragt mal eben zwei große Säcke Estrich mitgebracht. Sprich ZWEIMAL 40 KILOGRAMM ! Da blieb mir gar nix anderes übrig als weiter zu experimentieren. Folglich war meinereiner jeden Tag mindestens eine Stunde mit „betonieren “ beschäftigt. Bis der erste Sack endlich aufgebraucht war.

kleine PuddingsSandförmchen
Schön, dass auch zu diesem Estrich einfach nur Wasser dazu musste. Ob es von Nachteil ist, dass in dieser Estrichfertigmischung verhältnismäßig recht große Steinchen sind ist Geschmackssache und hängt auch davon ab was man als Endprodukt haben möchte.  Meiner Meinung nach hat die daraus entstandene gröbere Oberflachenstruktur durchaus etwas ansprechendes. Für draußen oder wenn man die Betonteile so belässt zum Beispiel.Sandburg

Hier mal der optische Unterschied zwischen den beiden Materialien:

2 Fische

oben grober Estrich – unten feiner Zement

3 Fische

linke Fisch: grob und fein gemischt  allerdings viele Lufteinschlüsse

Noch einmal andere Formen:

grobe und feine Muschel

links fein – rechts grob

Nun also zu meinem ersten Versuch:

Betonbärchen mit Blattgold

( hauchdünne Metallfolie, fliegt beim kleinsten Luftzug auf und davon)

1 Bärchen goldig

Stellt sich die Frage weshalb bei diesem Bastelpaket nur ein Pinsel inklusive ist. Grrrrr.

Bastelset MetallfolieEinen braucht man zum einpinseln mit dem Kleber und dann braucht man einen weiteren TROCKENEN Pinsel zum aufbringen der Folie. Der erste ist dann ja allerdings durch den Kleber verklebt und wenn man ihn auswaschen würde wäre er feucht und zum zügigen weiterarbeiten käme man dann nicht. .Na toll. Aber ist ja nicht so als würde es in unserem Haushalt nicht noch den einen oder  anderen brauchbaren Pinsel geben, 😉 zwinker. Dadrauf bin ich allerdings erst gekommen, nachdem schon einiges verhunst war. Darum griff ich noch zur Sprühdose um zu retten was zu retten war.

Ein zweites Bärchen bekam dann auch noch eine Silberdusche.

Bärchen silber

gold und silber

Da waren es schon zwei 🙂

WAS ich noch von den restlichen „Rohlingen“ WIE verändern werde siehst du dann demnächst wieder hier ***

Bis daahin sei lieb gegrüßt  ♥ ♥ ♥ tinkerkwieny

Kommst du noch mit zum creadienstag und den DienstagsDinge -n ?

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter to tinker abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.