Sarotti


 

                                   Der Sarotti-Mohr findet

 

a9667-2014-08-192b15-19-58

 

 

einen neuen Einsatzort!

 

 

Na soooowas.  Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dieser Post irgendwie den Umzug verpasst hat.

Das original Erscheinungsdatum war schon der 22.September

Wie macht meinereiner das denn nun am besten?

Einfach an dem Platz einfügen wo er eigentlich hingehört oder mal die von wordpress gegebene Option „Kurzmitteilung “ ausprobieren ?!

 Da hätte ich doch vor lauter Malerei fast den  Post vergessen.

Da in diesem Jahr die Handwerksarbeiten für unser Erntefest überflüssig waren, hat sich meinereiner ein eigenes Holzbemalungs-Projekt gesucht.

Und zwar dieses!

Sozusagen ein Strassen Schild fürs Haus.

Wie bekomme ich eine Mohrvorlage für mein Projekt.

Richtig: PC – google – drucken

Dann wurde ein Raster auf die drei vor-gestrichenen, grundierten, Spundbretter aufgemalt und ein kleineres auf den Ausdruck. Los gings mit dem übertragen des süßen Mohrs. Kästchen für Kästchen. Linie für Linie.

So etwas gab es in Kindertagen schon in meinen Malbüchern. Damals war es nicht so mein Fall, aber hier ist es tatsächlich sehr hilfreich.

Dann mit Acrylfarben sorgfältig ausmalen. Auch wie in Kindertage. Das habe ich seinerzeit allerdings geliebt.

Na-, das Zwischen-Ergebnis kann sich doch durchaus sehen lassen, oder?!

Fehlt noch das I-Tüpfelchen womit aus diesem süßen Mohr auf Brettern ein richtiges kreatives Strassen-Namen-Schild wird. Das hat sonst niemand  ;-P

Siehst du was gemeint war? Richtig! Der Mohr geht nun über eine Strasse.

Ein kleines Bilderrätsel*. Kommst du drauf was es bedeuten soll?

Nachdem die Farbe trocken genug war, bekam das ganze noch zwei Anstriche mit Bootslack. Somit ist mein kreatives Werk gut gegen Wind und Wetter geschützt.

Überlegst du  vielleicht noch ?  😉

Hier jedenfalls das Endergebnis! Denke es wird nicht das letzte dieser Art sein 😉

 Der Tinkerprinz  war so freundlich es an der Hauswand anzubringen 🙂

*Moorstrasse

Nun freue ich mich, dass mir der Sarotti-Mohr wieder in den Sinn kam also ab zum Freutag

Advertisements

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter rund um Haus & Hof, to tinker abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.