7 Fässer… Collage



             Es war einmal…

                               Elefant und Fass

 …ein Fass, ein Elefant,Tinkerprinz und Tinkerkwieny.

Eines Tages ergab es sich, dass der Tinkerprinz dem Elefanten unbedingt einen exponierteren Standort verschaffen wollte. Damit er nicht mehr in einer relativ uneinsehbaren Ecke sein Dasein fristen muss.

Sogleich fingen die Gedanken an zu tanzen.

Alleine wollte der Tinkerprinz das natürlich nicht entscheiden, entschieden hatte er allerdings:  es muss in diese Richtung etwas geschehen! Und zwar zeitnah!

Nur gut, dass Tinkerkwieny nicht lange grübeln brauchte. Hatte sie sich doch schon längst selber vorgenommen ein passendes Podest für ihren Elefanten zu finden.

Bald war beiden klar, dass dieses Fass, welches selber wiederum ein unsichtbares Dasein in der Küche fristete, eine optimale Basis sei. Höhe stimmte, Durchmesser auch, perfekt, damit liesse sich arbeiten, 😉 !

Der Raum in welchem der Elefant beheimatet ist wirkt durch seine niedrige Höhe und der Sonnenabgewanntenseite natürlich leider recht dunkel. Im Raum selbst gibt es viel Holz und T & T waren sich einig, dass das Fässchen einen helleren Anstrich braucht!

Netterweise überließ der Prinz seiner Kwieny die Farbwahl 🙂

Wie könnte es anders sein  – es wurde ein ROSA-TON ausgewählt. Denn auf dem Sofa ist bereits etwas in genau diesem Ton ( die Farbe wurde extra angemischt) drapiert- ein kuscheliges Schafsfell. Beige war ihr zu langweilig, weiss zu hart und simpel, Grund-Farben kamen nicht in Frage und andere Pastellfarben finden sich im Raum nicht wieder.

Kaum war die Farbe im Haus machte sich der Tinkerprinz an die Arbeit. Zuerst wurde grundiert, aber mit der guten Grundierung versteht sich 😉 !wpid-wp-1444298352119.jpg

 

 

 

Dann ging es weiter mit dem Farbanstrich in ROSA

Für die Metallreifen wurde graue Metallfarbe genommen, welche sich noch in der Werkstatt finden ließ. Damit wurde der Kontrast nicht so hart.

Zur Auswahl hätten dann nämlich entweder schwarz oder weiß gestanden.

Gekrönt wurde das Fässchen mit einer runden Holzplatte, zugeschnitten von dem allerliebsten K.. der uns schon mehrfach handwerklich aus der Klemme helfen konnte und vor allem mit Tat zur Seite stand ! An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN 😉 !!!

Die Platte wurde wie das Fässchen grundiert und dann in grau, glaube sogar mehrfach, gestrichen Punk.

Hier das einmalige Ergebnis:wpid-dsc_0885.jpg

Im Hintergrund kannst du rechts auch das inspirierende Fell entdecken.

Elefant auf rosa Fass

Tja nun können Tinkerprinz und Tinkerkwieny  wieder über weitere kreative Maßnahmen rund um Haus & Hof nachdenken.

Ach ja- und aufpassen müssen sie, dass das wuki bei seinem nächsten Besuch zu hause, dieses rosa Fässchen nicht (so ganz aus Versehen)  mitgehen lässt. 😉                                           So in der Vergangenheit bereits geschehen mit eben so einem dazu passendem rosa Schafsfell  !!!

 

Jetzt aber mal zu meiner eigentlichen Collage zum Thema: gleiche Dinge.

Da wären bei mir tatsächlich viele Motive in Frage gekommen. Denn Sammeln gehört mit zu meinen  Stärken Schwächen. lach. Doch da meinereiner das siebte Fässchen vorstellen wollte passt diese Collage unserer anderen Fässer doch wie angegossen dazu, oder !!?? 🙂

6 Fässer Collage

verlinkt wird sie bei Lotta liebt blau „Bunt ist die Welt“ 

Bin überzeugt mich in Zukunft öfter dort blicken zu lassen !

♥♥♥ tinkerkwieny

Da es hier auch um einen Elefanten geht soll Elefantenliebe auch informiert sein 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s