Nutellamilch


Wer mich kennt weiß – zum Frühstück brauchts NUTELLA  😉

hhhmmmmmm……………………………….auf noch warmen Toast

Nutellaglas

Nutellaglas

Damit es auch nie zu einem Engpass kommt – dafür gibts ja nen Vorratskeller!

Nutella Vorrat

Vorrat im Keller – Nutella und selbstgemachte Brombeermaemelade

So ein Nutellaglas hat bekannter Weise eine nervige Eigenart.

Irgendwann bekommt man nichts mehr auf sein Messer, um es auf das am besten noch warme Toastbrot zu verteilen. Aber das bedeutet nicht, dass das Glas auch wirklich leer ist. Nee 😦 eben nicht!

An den Wänden und am Boden klebt die leckere Creme und lässt sich nicht erwischen. Du kannst  im Glas hin und her kratzen, von rechts nach links und wieder zurück, aber heraus bekommst du nichts mehr. Voll doof 😎
Das ist übrigens auch DER Grund weshalb es  bisher nie ein Riesen-Nutella-Glas geschafft hat den Weg aus dem Laden  in meinen Haushalt zu finden.

Denn merke: Je größer das Glas, desto mehr bleibt von der leckeren Nuss-Nougatcreme unerreichbar.

😕

Vor dem zu Bett gehen trinkt meinereiner gerne ein Glas warme Milch mit Honig. Wenn ich Nachts von der Arbeit komme finde ich ein Glas Milch in der Mikrowelle vor, der Tinkerprinz war so lieb 💞
Dass das wissenschaftlich gesehen nicht  zu besserem Schlaf oder besserem einschlafen führt ist mir bekannt. Schlafen kann ich sowieso immer und fast überall. Mir schmeckt es einfach 😛

Tja und eines Nachts sah meinereiner dieses zum entsorgen beiseite gestelltes Nutellaglas mit den üblichen an der Innenwand klebenden Resten. da kam mir dann die Idee 😀

Nutella-collage-1

Vorgehensweise

Die warme Milch zurück ins Nutellaglas gekippt, Deckel drauf, geschüttelt und geshaked… Deckel abgeschraubt, Nutellamilch ins Trinkglas umgefüllt und genießen, hhhhmm Lippen lecken, lecker 👌

Nutella-collage-2

Und siehe da –  ab sofort wird Nutella bei uns bis zum allerletzten Rest verbraucht! 👍

GANZ wichtig wenn du auch so eine köstliche Nutellamilch machen möchtest:

Versuche erst gar nicht dir einen Arbeitsgang zu sparen und das mit Milch gefüllte Nutellaglas direkt in der Mikrowelle zu erwärmen !!! Am oberen Glasrand bleibt IMMER ein Rest von dem beschichteten Papier und das kann deine Mikrowelle wirklich zerstören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein schöne Idee für DienstagsDinge , oder ?!!?

Und ist das auch kreativ genug für creadienstag? Oder lecker genug für facile et beau ?

2 Gedanken zu „Nutellamilch

  1. superlecker…. meine beiden essen gerne Nutella und da bleibt immer wirklich viel übrig. so jetzt bekommen wir auch noch den letzten Rest heraus. Danke für den tollen Tipp.
    Liebe Grüße
    Gusta

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

