Feldsalat franz. – im Wochen(glück)-Rückblick


Nebel im Oktober

Nebel im Oktober

 Man wundert sich was einen, zunächst unbemerkt, die Woche über glücklich gemacht und gefreut hat. Es sind Kleinigkeiten, zumeist kurze Momente.

 Um sich das ab und an bewusst zu machen kommt mir so ein zusammenfassender Rückblick ( wie hier) hin und wieder mal sehr gelegen!!!

Zum Beispiel in der Bild Sonderausgabe vom 1.Oktober fand sich eine Vorausschau auf mögliche Schlagzeilen in 25 Jahren und als mir die über Google ins Auge fiel mußte ich lauthals lachen 🙂  siehe Collage.

Natürlich lachte ich darüber auch immer wieder beim weitererzählen, was mehrmals am Tag bei der Arbeit geschah.

-collage-WGRB 04.15

Diese Woche konnten meine Sportfreundin Insa und meinereiner uns noch immer nicht aufraffen wieder zu sporteln. Beide hatten und haben wir hier und dort unsere Zipperlein…

Doch wir trafen uns zum Hundespaziergang im nahe gelegen kleinen Wald. Was soll ich sagen . Ihr Jack ( siehe auch Collage) ist sooo kuschelig. Noch kein halbes Jahr und tollpatschig wie es sich für sein Alter gehört.  Ein Welpe zaubert doch jedem ein Lächeln ins Gesicht 😉 , oder ?

Jack in der Sandmuschel

Jack in der Sand- Wasser-muschel

 Meine liebe Nachbarn (Lifestyle Wohndekorationen ) erinnerte sich an mich UND meine                                                             Wegwerfsperre! Freu !                                                      Als meinereiner zum Dienst erschien, stand dort dieses riesige blaue gelöchertes Etwas. Auf Nachfrage erfuhr ich vom Tinkerprinz dass dieses leicht beschädigte Windlicht von ihr für mich war. Wie lieb von ihr es nicht einfach, weil nun unverkäuflich ,in den Müll zu werfen.sondern an mich zu denken. Schon das zweite Dekostück vor der Tonne gerettet  bzw. abgestaubt .  Gerne weiter so und mehr davon.

Windlicht blau

Irgendwie eine Woche der Geschenke. Eine abgelegte Pelzjacke kam auch noch in meine kreativen Hände !

Loch im Pelzjackenärmel

Loch im Pelzjackenärmel

                        Was natürlich immer, sicher auch bei dir, Glücksgefühle auslöst:                                                                      Ein Projekt erfolgreich fertig gestellt.                                             Die Jersey Jacke 9 K  samt Loop hat den Weg aus der Produktionsstrecke auf die Kleiderstange geschafft!

Jersey Jacke 9 K Loop

Jersey Jacke 9 K Loop

Der Herbst ist nun nicht mehr zu verleugnen. Empfindlich kalt, oft nebelig, aber mit wunderschönem Herbstlaub. Siehe Collage und das ist ja erst der Beginn. Sicher werden noch weitere Indian Summer Bilder folgen.

Nun komme ich zum Highlight der Woche

Feldsalat à la Frederiqué

wpid-2015-09-26_18.41.50.jpg

Mit geraspelten Karotten, feinen Zwiebeln und selbst geschütteltem Dressing. Das Dressing setzt sich zusammen aus

  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 3 EL Olivenoel
  • 1 EL Essig
  • Saft einer halben Zitrone
  • und ganz wichtig SENF nach Geschmack

Das Topping für Augen und Gaumen ( geraspelte Karotten) hat sich meinereiner vor Jahren mal bei einem unserer Au-pair Mädchen abgeguckt!

Mon dieu – was für ein Genuss!

Probier doch mal, 😉

Ein Gedanke zu „Feldsalat franz. – im Wochen(glück)-Rückblick

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.