Oktober Planung


Inspiriert durch einen Klick auf den neuesten Post von coudre-liaison bekam meinereiner den Anstoß mal einen Plan für Oktober zu skizzieren.

WJSAL15_2_neu                    logo sewAlong50s

Steppstoff WJSA 2015

Was fehlt sind der dazugehörige nächste Post und vor allem Reißverschlüsse, sowie eventuell Bündchen welcher Art auch immer.  Diese allerdings sind im Schnitt gar nicht vorgesehen.

  • Dank einem Anflug von Größenwahn gibt’s für mich auch das 50 Jahre Retro sewalong von Knuddelwuddel

Ohje! Wenn das mal gut geht!

Dazu :                                                                                                                                       Die Wuki kamen letzten Sonntag mit ihren Vorstellungen und Wünschen leider nicht auf den Punk und so bleibt noch offen welches Kleidungsstück dafür ausgewählt werden wird.

Gestern bekam meinereiner einen Pelz genauer eine Pelzjacke von einer „Gästin “ geschenkt. Es fällt mir schwer weibliche Gäste in der Einzahl als „Gast“ zu bezeichnen. Leider konnte mir bisher auch noch niemand eine akzeptable Alternative                            für „Gästin “ nennen.

  • Ja und nun sitzt meinereiner mit dem Ding da.

Pelzjacke

Allerdings muß ich zugeben in einem vorherigem Gespräch durchaus mein Interesse an diesem Stück kund getan zu haben. Denn es war die Rede davon das olle unmodische                        Teil der Caritas oder der Altkleidersammlung zu überlassen.                                        Einen echten Pelz ! So ambivalent meine Einstellung dazu (Pelz tragen oder nicht) auch ist, ohne es gewollt zu haben schoss es aus mir raus: „Och damit könnte man, besser gesagt ich, bestimmt das ein oder andere zaubern.“ grins 🙂

Tja und nun hat meinereins einen echten Pelz zur Weiterverarbeitung in der Hütte

 Hashtag > re- & up-cycling

Ist letztlich ja nichts anderes als Leder mit Flusen….Hände vor die Augen !

Dann liegen hier noch zwei uralte Patchwork Lederkissen ( Relikte aus dem Leben des Tinkerprinzen vor meiner Zeit) . Auch diese sollen der Schere ✂ für andere Einsatzmöglichkeiten zum Opfer fallen.

Patchworklederkissen

Da sich meine älteste ( also die die ich am längsten hab ;-))  Freundin, ULLIRIKE, sich für ein paar Tage angemeldet hat und in der nahe gelegen Kreisstadt das hiesige Grossevent, Herbstmarkt, genauer “ Gallimarkt“ ansteht plane ich mal lieber nicht noch mehr, für diesen Monat.

Den die eigendliche Arbeit im Betrieb gibbet ja och noch 😉

♥ LG bin gespannt was du so vorhast.

Dieser Plan ist auf jeden Fall ein Grund zur (Vor-) Freude !

verlinkt bei

Freutag Logo

Kommentar verfassen

