Astvogel


Kennst du das auch? Beim Spaziergang guckst du so vor dich hin und STOP was liegt denn da. So oder so ähnlich…

…geht es mir fast täglich ! Ja, ja schlimm ist das. Schließlich kann man doch nicht alles auflesen was einem ins Auge springt. Kann man nicht ??? Und da liegt wirklich so manches rum was man als kreativer Kopf  MEINT gebrauchen zu können. Steine, Holzstücke, Federn in allen Farben und Größen, diverse Metallteile, Pflanzen natürlich, Kastanien, Eicheln, Bucheckern ja und Tannenzapfen. Was man allein mit Tannenzapfen alles machen kann !!!

Mir fällt liegen lassen so dermaßen schwer, dass ich immer wieder mal etwas aufhebe, es begutachte, mir überlege,was man daraus/ damit kreatives machen könnt, eine ganze Strecke mit mir herum trage, um es dann kurz vor der Ankunft daheim unauffällig einfach wieder fallen zu lasen und meinen vermeintlichen Schatz seinem Schicksal überlasse.
Doch natürlich läuft das nicht immer so.

Denn manchmal findet man Material, DAS kann man NICHT liegen lassen !!!

Sieh dir mal dieses Stück Holz an. Es lag so wie es ist am Wegesrand im Unterholz kreuz und quer mit vielen anderen toten Ästen und Prügeln.

Für MICH war auf der Stelle klar, DAS IST EIN SCHNABELTIER, ob nun Vogel oder PhantasieTier war noch nicht klar. Klar war allerdings, das kommt mit !!!

totes Holz

Zuhause hat das keiner erkannt ohne meine Erläuterungen 😦
Ohne viel zu überlegen und vor allem ohne vorher noch irgendetwas zu verändern, griff ich zu meinen Acrylfarben und Pinsel, pinselte drauf los, ließ meinem Farbrausch freien Lauf. Obwohl –
ein wenig hatte ich den großen Vogel aus dem Film „Oben“ im Hinterstübchen 😉 .
Zu guter Letzt, nach ausreichender Trocknungszeit, bekam der Gute noch ein Mäntelchen aus der Dose – Klarlack- drüber.

Fertig – – – ist die wirklich einmalige Gartendeko. Was meinst du? Hatte zwar noch mit dem Gedanken gespielt irgenwie ein Federkleid anzubringen, aber im Garten windet es doch mal mehr…und da hab ich drauf verzichtet.

Will hoffen, dass er/sie/es mir nicht all zu schnell weiter verwittert und meinereiner sich lange an diesem kleinen Kunstwerk erfreuen kann !
mit Acrylfarbe gartenfein bemalt !

Also – immer schön:  Augen auf und die Welt ein bisschen bunter machen 😉

Kreativ ist gar nicht schwer.
Nun fliegen wir zu Vogel Frei  😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s