Mein erstes Nähprojekt mit VW Bus


Ein Samba Bulli !  Mein Traumauto 😛

Jeden Tag ein Post ?
So war das nicht geplant!
Aber was soll ich machen?
Das will alles raus,  – zu dir.
An der Schlagzahl muss noch geschraubt werden. Dann haben wir beide länger was davon, hihihi.
Denn wie hat die Großmammah schon gesagt:“Willst du gelten, mach dich selten.“ ZWINKER
Bei meiner ersten Nähkursstunde wurde mir empfohlen, um erstmal ein Gefühl für das Maschinchen zu bekommen und überhaupt, etwas einfaches so wie einen Kissenbezug mit Hotelverschluss (also ohne Knöpfe oder Reißverschluss) zu probieren.
Mein erstes Nähprojekt

Na gut. Stoff mit meinem Traumauto gefunden, gefragt was nun, Eckdaten bekommen Länge mal Breite, aufgezeichnet, gefragt…, ausgeschnitten, gefragt…, gebügelt, gefragt…, gesteckt, gefragt.. und ran an die Maschine, gefragt…, gefragt…, nicht getraut, gefragt… Pedal getreten, verriegelt, genäht, gefragt…, weiter genäht,gefragt…,, gebügelt, gefragt…,genäht, verriegelt und am Ende

der Stunde (bei uns dauert die Stunde 150 Minuten hihi ) war es tatsächlich vollbracht !

Juchhuh schau her  – ICH HABE FEUER GEMACHT  – stolzes  trommeln auf die Brust !!!! Hahahaha : )

Ein wirklich schönes Gefühl war das. Denn vielleicht solltest du wissen: „Handarbeit“, respektive „Textiles Gestalten“ war schon in der Schulzeit ein Hass- und später ein abgewähltes- Fach für meinereiner. Meine Ma war ein Ass in dem ganzen Kram (daher eventuell meine Abneigung?) und nahm mir daher ohne Murren die dazugehörigen Hausaufgaben ab, nachdem sie festgestellte, dass mir tatsächlich jegliches Talent zum stricken ,häkeln & Co fehlte. Sobald es möglich war hab ich den „Werkunterricht“ mit meiner Anwesenheit beglückt. Und dort hatten wir zwei Mädels unter den ganzen Jungs echt Spass, zwinker!

Wieso und weshalb meinereiner nun doch dem Nähwahn verfallen ist, wird irgendwann einmal aufgeklärt, ;-), versprochen!  Nun bei sew it yourself möcht ich mal kurz zeigen was ein blutiger Anfänger hin bekommt.

schönen Sonntag, lass es dir gut gehen *

Für mich geht es morgen mit meiner „Kreativ-Freundin“ Ke….. in die zur Hobby-Welt
nach Oldenburg!

Advertisements

3 Gedanken zu „Mein erstes Nähprojekt mit VW Bus

  1. Pingback: Drittes Nähprojekt | tinkerkwieny…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s