Erstes Langarm-Shirt


Coolio – huchhu ich kann es, Hände auf den Kopf geschlagen, freu,strahl!
Mein erstes selbst designtes Langarm-Shirt

So habe ich mich gefreut nach diesem ersten selbst genähtem Kleidungsstück.
Die Freude flammt bei jedem Sichtkontakt auch gleich wieder auf  🙂
Als ich mich zum Nähkurs anmeldete wurde danach gefragt was den so im Focus läge. Meine Antwort war: “ alles außer Kleidung,evtl mal n Loop.“
Ja denkste Puppe, nach nur einem Kissenbezug (mit sogenanntem Hotelverschluss), einem wunderschönen Loop ( den dann auch gleich in der selben Stoffkombination zwei andere Kursteilnehmerinnen nachgenäht haben, als gäbe es keine anderen Stoffe in diesem Paradiesisch Grossen Stoffladen (P.G.ST.L), von wegen Unikat, das kann man dann wohl vergessen, ok sie haben mich wenigstens um Erlaubnis gefragt) und einem shopper, na, also wie gesagt, da hatte es mich auch schon gepackt!

 „Desigual“ kennst du sicher, mutig bunt und anders. Genau wie ich es mag. Nur leider haben die bei desigual Grössen und Schnitte in die meinereiner nicht so recht reinpassen will, zerknirscht! Zudem Preise welche für mein Klamotten Budget nicht vorgesehen sind.

erstes Langarmshirt,hier ohne Loop
Auf jeden Fall sprang mir dieser  lebendig gemusterter Stoff ins Auge und es gab kein Zurück. lach
Unser „allzeit bereit „Nähprofi brauchte nicht lange um mir einen Burdaschnitt
( Burda style Nr.3197
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht)
rauszusuchen. (bis heute ist das mein einziger, allerdings häufig genutzter, meist leicht abgewandelter, gekaufter Burda Schnitt)
UPS – blendet ein bisl
Wider erwarten war alles gar nicht so schwer selbst das Ärmel einsetzen, perfekt würde ich meinen. Da mir eine Overlock Nähmaschine zur Verfügung stand sind alle Nähte auch gleich schön versäubert. 😉 Der Ausschnitt wurde mit einem verstärktem Beleg versehen, also nicht so wie bei einem „Kaufshirt „wie unser „allzeit bereit Nähprofi “ zu sagen pflegt, hihihi.
Was aussieht wie ein  großer Wasserfall Rollkragen ist nur ein extra Loop.
Darum gleich ein zweites hinterher gezaubert. Diesmal mit „Kaufshirt“ Ausschnitt“.
in einer anderen Stoff-Kombi nun  siehst du den Rückenstoff des ersten Shirts in voller Pracht
Mein aller erstes Langarm-Shirt ist mein Lieblingsteil!  Jawoll!!!   Vorerst zumindest.
Hier ganz offiziel bei lieblingsstück4me
 Lieblingsstück4meButton
Advertisements