Erstes Langarm-Shirt


Coolio – huchhu ich kann es, Hände auf den Kopf geschlagen, freu,strahl!
Mein erstes selbst designtes Langarm-Shirt

So habe ich mich gefreut nach diesem ersten selbst genähtem Kleidungsstück.
Die Freude flammt bei jedem Sichtkontakt auch gleich wieder auf  🙂
Als ich mich zum Nähkurs anmeldete wurde danach gefragt was den so im Focus läge. Meine Antwort war: “ alles außer Kleidung,evtl mal n Loop.“
Ja denkste Puppe, nach nur einem Kissenbezug (mit sogenanntem Hotelverschluss), einem wunderschönen Loop ( den dann auch gleich in der selben Stoffkombination zwei andere Kursteilnehmerinnen nachgenäht haben, als gäbe es keine anderen Stoffe in diesem Paradiesisch Grossen Stoffladen (P.G.ST.L), von wegen Unikat, das kann man dann wohl vergessen, ok sie haben mich wenigstens um Erlaubnis gefragt) und einem shopper, na, also wie gesagt, da hatte es mich auch schon gepackt!

 „Desigual“ kennst du sicher, mutig bunt und anders. Genau wie ich es mag. Nur leider haben die bei desigual Grössen und Schnitte in die meinereiner nicht so recht reinpassen will, zerknirscht! Zudem Preise welche für mein Klamotten Budget nicht vorgesehen sind.

erstes Langarmshirt,hier ohne Loop
Auf jeden Fall sprang mir dieser  lebendig gemusterter Stoff ins Auge und es gab kein Zurück. lach
Unser „allzeit bereit „Nähprofi brauchte nicht lange um mir einen Burdaschnitt
( Burda style Nr.3197
Schwierigkeitsgrad: sehr leicht)
rauszusuchen. (bis heute ist das mein einziger, allerdings häufig genutzter, meist leicht abgewandelter, gekaufter Burda Schnitt)
UPS – blendet ein bisl
Wider erwarten war alles gar nicht so schwer selbst das Ärmel einsetzen, perfekt würde ich meinen. Da mir eine Overlock Nähmaschine zur Verfügung stand sind alle Nähte auch gleich schön versäubert. 😉 Der Ausschnitt wurde mit einem verstärktem Beleg versehen, also nicht so wie bei einem „Kaufshirt „wie unser „allzeit bereit Nähprofi “ zu sagen pflegt, hihihi.
Was aussieht wie ein  großer Wasserfall Rollkragen ist nur ein extra Loop.
Darum gleich ein zweites hinterher gezaubert. Diesmal mit „Kaufshirt“ Ausschnitt“.
in einer anderen Stoff-Kombi nun  siehst du den Rückenstoff des ersten Shirts in voller Pracht
Mein aller erstes Langarm-Shirt ist mein Lieblingsteil!  Jawoll!!!   Vorerst zumindest.
Hier ganz offiziel bei lieblingsstück4me
 Lieblingsstück4meButton

Über tinkerkwieny

♥ ♥ Hier findest du die Welt --- widde widde wie sie mir gefällt ♥ ♥ T I N K E R K W I E N Y ♥ ♥ : ... ... weiblich ... verheiratet mit dem phänomenalsten Mann (in Zukunft tinkerprinz) für ihn hat die Helene statt meiner extra ein Lied aufgenommenen ... stolze Ma zweier Wunschkinder (vereinfacht zukünftig Wuki genannt) ♥ ♥ Ja ist schon klar,das ist nun viel, aber du schaffst es,dauert nicht lang und wer weiß, vielleicht verbindet uns ja das ein oder andere : ) ... weiter gehts : ... stolze Hundebespaßerin ... gut drauf (man sagt: um so gut drauf zu sein wie ich nüchtern,muss manch anderer erstmal viel Geld ausgeben, man fragt: kann ich das was du genommen hast auch bekommen? ) ... ungeduldig ... Paparazzia (so betiteln mich die immer wieder im Focus stehenden, genervten Wuki, mache ja nur damit ich nicht drauf komm, aber pssst nicht weiter sagen ;-)) .. .sporadische Küchenfee ... bekennender Putzengel (ausgehend davon, dass Engel das Gegenteil von Teufel ist, hihihi) ... selbstständig (arbeite selbst und ständig ; )) ... nicht nur Sucht gefährdet,sondern süchtig! ... passionierte Sammlerin auf allen Gebieten (na nicht allen ; ), Liste folgt) ... fürs up-und re-cycling ... begeisterte Flohmarktbesucherin (passiv wie aktiv) ... Waschlappen-Benutzerin, bevorzugt. bunte Kinderwaschlappen ... Gärtnerin nach dem Lust Prinzip ( wenn ich Lust hab geht es ab in Beet) ... ausdauernde Jungdesignerin (seit nun- mehr fast drei Jahren lerne ich Stoffe zu horten aehm, zu Unikaten zu verarbeiten) ... sportlich regelmäßig unregelmäßig aktiv ... stetig voller Ideen mit viel zu wenig Zeit ... leicht monkisch UND abergläubisch ... schnell zu begeistern ... verrückt nach Wortspielereien ... treffsichere Fettnäpfchen-Treterin ... ein Kneipenkind bis heuer (später vielleicht ein paar Geschichten dazu...) ... ungefragt "geliebte" wie "nervige" und "treffende "Lebensweisheiten- Weitergeberin ... schon immerr T1 (VW Bulli) Fan ... beständige Fransenliebhaberin ... nachtaktiv > Langschläfer (dieses nervige " - in" ist doch wirklich oft überflüssig) ... frankophil ... Schütze ♥ ♥ DAS freut mich aber ungemein,dass du es bis hier geschafft hast !!! Den kleinen Rest schaffst du doch nun sicher auch noch :*! ... zappe bei TV-Werbung, im Gegensatz zum tinkerprinz, nicht gleich rum .. .noch immer kullern die Tränen bei Laura Ingles (Unsre kleine Farm) am Ende jeder Folge und nicht nur da! ... schaue gerne "Junk - TV" ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ F E R T I G fürs erste, habe vor hieraus irgendwann einmal einen " Text " zu machen.... ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dieser Beitrag wurde unter sewing skills abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.